• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Plasma TV fürs Wohnzimmer

BigJim87

Freizeitschrauber(in)
Neuer Plasma TV fürs Wohnzimmer

Hi Leute

ich möchte mir einen neuen Plasma TV kaufen.
Ich sitze unten im Keller mitm Wohnzimmer und dort ist kaum tageslicht, daher reicht der Plasma.
Er sollte haben:

50" (da ich 4m davon weg sitze)
100 Hz (da ich den PC und die PS3 auch mal anschließe)
24p (weil auch mal BlueRay kommen soll)
nicht mehr als 1000 € kosten incl Versand

Hab hier mal 2 Geräte Rausgesucht:
Samsung PS50B650
PanasonicP50S10E

Was meint ihr dazu.. welche Geräte ind besser?? welches würdet ihr nehmen???

Sash

BIOS-Overclocker(in)
AW: Neuer Plasma TV fürs Wohnzimmer

was plasma angeht, nimm panasonic. und bei dem preis wirds wohl kein led oder so..
aber plasma frisst mehr strom. ich würd aber einen nehmen mit 200hz, davon gibts bei pana ja schon einige.

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)

was plasma angeht, nimm panasonic. und bei dem preis wirds wohl kein led oder so..
aber plasma frisst mehr strom. ich würd aber einen nehmen mit 200hz, davon gibts bei pana ja schon einige.

Er frisst nicht umbedingt mehr Strom als ein LCD. Ein LCD verbraucht fast immer den gleichen Strom, ein Plasma schwankt dabei. Heißt: Je dunkler das Bild, desto weniger Strom verbaucht er.

Beispiel
Sie sehen sich eine DVD von „Herr der Ringe“ an. Wenn Sie einen LCD-Fernseher haben, läuft er mit einem konstanten „mittelhohen“ Energieverbrauch, obwohl eine Mischung aus dunklen und helle Szenen gezeigt wird. Denn das Hintergrundlicht bleibt unabhängig von der Dunkelheit des Bildinhalts unverändert.
Ein Plasma-Fernseher braucht beim selben Film bei hellen Szenen potentiell mehr Energie als ein LCD-Fernseher. Aber in dunklen Szenen braucht er weniger Energie als ein LCD-Fernseher. Im Ergebnis ist der gesamte Energieverbrauch der beiden Geräte ungefähr gleich. Bei besonders dunklen Filmen kann es vorkommen, dass Plasma-Fernseher wesentlich weniger Energie verbrauchen als LCD-Fernseher!

Quelle: Energieverbrauch von Fernsehern mit LCD- und Plasmabildschirmen

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)

Schließ Ich mich na - Panasonic ist da meines Wissens Marktführer und Innovationstreiber.

F

feivel

Guest

wenn plasma dann panasonic, da schliess ich mich an,
falls doch lcd dann könnte samsung allerdings doch sehr interessant sein ;)

Sash

BIOS-Overclocker(in)

jo ich wär ja für led von samsung wie ich hab, aber bei dem preis geht nur plasma..

Oben Unten