• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Flocksta

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

bin neu hier und wie viele andere möchte ich mir Richtung Weihnachten einen neuen PC anschaffen. Preislich 700-1000 euro. Verwendet wird der PC hauptsächlich zum spielen aber auch für alles andere (internet, office, musik usw usw).
Nun hab ich mich mal ein bisschen informiert, blicke aber bei der Vielzahl von Angeboten nicht mehr richtig durch.

Zunächst suche ich eine anständige Internetseite, wo ich mir meinen PC zusammenstellen kann. Habe einige gfunden, aber wäre für gute Tipps dankbar. Vielleicht auch Seiten mit guten Komplettsystemen, da ich mich zum zusammenstellen nicht so gut auskenne.

Nun zu meinem PC. Habe mir ca. so etwas vorgestellt:

Prozessor: Intel® Core™ i5-750 Prozessor oder Intel® Core™ i7-920 Prozessor oder AMD Phenom ™ II X4 955

Graka: 896 MB NVIDIA GTX275

beim Rest wie MOtherboard, Netzteil usw. kenn ich mich nicht aus, daher bitte ich um Hilfe.

Habe auf One.de zB ein Systeme gefunden,die mir (glaub ich) zusagen würde:

One System Core i5-750, 4x2.66Ghz, 4096MB DDR3, 640GB, 20x
One System Core i7-920, 4x2.66Ghz, 4096MB DDR3, 750GB, 20x

ok das wars erstmal,
ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen,

mfg
Flocksta

PS: einen Neuen Bildschirm brauch ich uahc, vielleicht gibts da auch ein paar Tipps (so um die 20 zoll, mit 1.920 x 1.080)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Hi,
_________AMD________________________Intel_______________

AMD Phenom II x4 955 BE - ab 123,00€ Intel Core i5 750 - ab 152€

EKL Alpenföhn Groß Clockner - ab 26,00€ EKL Brocken - ab 31€

Gigabyte GA-MA770T - ab 68,00€ Gigabyte GA-P55M -ab 77€

Kingston HyperX 4GB DDR3 1600Mhz CL8 - ab 81,00€

SAPHIRE ATI 5850 1024MB - ab 219,00€

Corsair HX 450W - ab 59,00€

Samsung Spinpoint F3 500GB - ab 38,00€

Xigmatek Asgard ATX - ab 27,00€

LG DVD Brenner - ab 23,00€

Stand:16.10.09 AMD: 664,00€ - - - - - - - Intel : 700,00€ + Versand

Alternative verfügbare Karten: Saphire 4890 -natürlich nicht auf dem selben Niveau, aber schon ab 150€ zu haben, die GTX260 gibt es ab 126€

Danke für die schnelle Antwort. Und auf welcher Seite würdest da bestellen? weiss auch nicht ob ich selbst zusammenbauen will. Was hältst du von den oberen links?

ausserdem würde mich interessieren was eher zu empfehlen ist:
ATI Radeon 5850 oder Nvidia Geforce 275 GTX?
(Hatte bis jetzt immer Nvidia Karten und war eigentlich sehr zufrieden)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
die beiden System sind okay.. aber man wei nicht welches NT und welches HDD da verbaut sind.. auch beim RAM wirst du den billigsten auf dem Markt erhalten... und ein CPU-Kühler ist auch nicht dabei...

Zusammen bauen ist einfach zusammen stecken, bebilderte Anleitungen gibt's hier auch ;)

anonsten Hardwareversand z.B. bietet für 20€ auch zusammenbau an..

Nicht nur Hardwareversand. Auch Mindfactory, Alternate. Hardwareversand ist hier aber in letzter Zeit nicht mehr so gut weggekommen bei.

gut, danke erstmal für die Antworten. Werde mal die 3 Seiten anschauen (mindfactory, alternate, hardewareversand) und dann überlegen wo ich bestelle und ob ich selbst zusammenbaue oder nicht.

meine endgültige Zusammenstellung poste ich vorher natürlich nochmal!
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ist alles bei Mindfactory. Die Nvidia war ein Kompromiss und bei Netzteilen kenn ich mich nicht aus. ;-)
Könnt ihr bei Mindfactory da was empfehlen?

auch als die GTX285 sollte die 5850 schneller sein

full

Zurück