Neuer PC mit i7-12700K - restliche Komponenten?

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Servus,
Hast du denn in letzter Zeit selbst mal ein be quiet! Netzteil gekauft?
nein, ich hab seit einiger Zeit keinen Bedarf an neuer Hardware.

Ich orientiere mich bei meinen Empfehlungen an Tests, sofern es welche gibt.
Das Straight Power 11 hat ordentlich abgeschnitten, die Gold-Variante wohl einen Tick besser als die Platinum:

Ich finde aber auch das Seasonic Focus GX/PX gut.

So in's Detail wie "Shinna" geh ich aber nicht, auch wenn es interessant sein mag zu wissen wer es baut und was drin steckt.

Gruß,

Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:

facehugger

Trockeneisprofi (m/w)
Mit PC-Hardware JEGLICHER Art kann man immer mal in's Klo greifen. Ich habe jahrelang ein Seasonic X660 (2013-2021) genutzt und war sehr zufrieden.

In meinem jetzigen Knecht (5900X+RTX 3080) steckt ein Straight Power 750W und ich bin... sehr zufrieden:)

Daher, du machst mit keinem der schon empfohlenen NT's was verkehrt. Kannst fast ne Münze werfen.

Gruß
 
TE
TE
P

Peter_Popel

Komplett-PC-Käufer(in)
Nachdem ich nochmal ein bisschen gelesen und Videos geschaut habe, nehme ich jetzt einfach mal das Seasonic Prime GX. Wie bereits von mehreren hier erwähnt, mache ich wohl mit keinem der genannten Netzteile etwas falsch. Danke nochmal an alle für die Hilfe!
 
Oben Unten