• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC - irgendwie lahm?

debalz

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Mein neues System (s.u.) läuft zwar in Spielen gut (NFS Shift alles aufgedreht), aber das booten (ca. 2min.), Software installieren und alltägliche Windows benutzen ist ganz schön lahm. Kam beim 3d mark vantage auch nicht über 8400 Punkte (Performance Einstellung).
Meine Theorie: Arbeitsspeicher und Mobo arbeiten nicht optimal zusammen und vista 64 bremst sowieso (warte schon auf mein Win 7 - Upgrade)

Was sagt ihr?? vielen Dank schon mal.............. :daumen:



dontbelievethehype
 
p.s.: BIOS und Treiber sind alle auf dem neuesten Stand
beim booten sagt er aber: update new data to dimm - kann man aber ignorieren glaube ich gelesen zu haben....
 
Sieh doch mal im Bios nach ob der Arbeitsspeicher mit den richtigen Latenzen und Timings arbeitet. Im Notfall einfach mal ein neues Bios aufs Board drauf flashen. Ist dein Rechner den aufgeräumt, was den Autostart angeht? Festplatte mal defragmentiert? Alle Vista-Updates installiert?
 
Hi!
also Vista ist auf neuestem Stand - RAM Latenzen und Timings stimmen auch.
Sind 2 min. booten vielleicht normal für vista 64 systeme?
 
Also ich hab nen e8400 und mein vista lädt max ne minute, aber zwischen gefühlter zeit und realer zeit is ja auch n unterschied
wirklich mal die zeit gestoppt?
 
Hab tatsächlich mal gestoppt - schnellste Zeit war 1.40 min und momentan sind es um die 2 min.
Habe bei Gigabytes Kompatibilitätsliste meinen Speicher nicht gefunden, hat das was zu sagen oder führen die in der Liste eh nicht alle RAMs auf?
 
was sagt ihr zu meinem 3d mark vantage Ergebnis von knapp 8400 Punkten? Mit welchem Programm könnte man Systembremsen oder Fehler identifizieren?

Merci
 
Da kann iwas nicht stimmen, mein PC mit nem alten Athlon 64 X2 6000+ bootet mit Vista 64 bit in etwa 1 min. Und mein Autostart ist eig auch relativ überladen (Skype, Steam etc.)
 
Werds vielleicht mal mit nem anderen RAM versuchen - so´n Mist aber auch - habe eigentlich kein Geld mehr für so was, aber was tut man nicht alles damit das Baby läuft!
Hat jemand eine Empfehlung für das GA-MA790XT-UD4P??

Merci!!
 
Zurück