• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Pc / Insbesondere, welches Mobo?

camo1260

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend;)

Da ja demnächst wieder was Geld aufs Konto segelt und der kalte und dunkle Winter ansteht, brauch ich was zu tun für die gemütlichen Abende, sprich: Ein neuer Rechner muss her!=)

Das Ganze (Graka, MoBo, Cpu, Ram) soll etwa 500€ kosten, Nt, Hdd und Laufwerk hab ich noch vom letzten Rechner hier. Oc muss auf jeden Fall gut machbar sein, aber das ist ja heute auch nicht mehr das Problem=)

Folgendes hatte ich mir bis jetzt ausgesucht:


-AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition

-HD5850 (ich hoffe auf bessere Lieferbarkeit:D)

-G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

Arbeitsspeicher bin ich mir nicht recht sicher, aber was ich bisher so gelesen hab, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis?!
Und dann das Mainboard. Hab mich da jetzt für 2 Kandidaten entschieden, aber neue Ideen sollen ja nie schaden;)

-DFI LANparty DK 790FXB-M3H5

oder

-Gigabyte GA-790XTA-UD4

Für das DFI spricht die Optik und dass es ein DFI ist...:ugly:
Mit Gigabyte hab ich bis jetzt mit mehreren Brettern ganz gute Erfahrungen gemacht. Die Optik stimmt auch und USB3.0 / Sata 6gb/s sind natürlich auch nicht schlecht. Konnte bis jetzt nur leider keine Testberiche finden, so neu scheint das Teil zu sein^^.


Freue mich auf eure Vorschläge=)
 
TE
C

camo1260

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nimm ein Board mit 770 Chipsatz, reicht dicke.
USB 3.0 und Sata 3 braucht noch niemand.

Danke für die schnelle Antwort!

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht^^
Hatte aber in der Hoffnung, dass der Sockel AM3 noch was erhalten bleibt auch was in die Zukunft geplant. Außerdem halte ich mir dann die Option auf CF frei. Halte ich zwar nicht viel von, aber laut der neuesten PCGH kann man ja auch ne Nvidia als Physx-Knecht missbrauchen. Wär ne schöne Bastelei:ugly:
Würde auch nur 30€ mehr kosten als zB ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P.

Edit: Den Rest könnte man so nehmen?
 
Oben Unten