neuer PC: I5-750, Asus P55, Corsair 4GB, Broken, StealthXStream 600W. was haltet ihr davon?

MW2_PS3

Schraubenverwechsler(in)
also ich möchte mir anfang der Jahres einen neuen PC zulegen, und hätte gerne gewust ob z.B der Ram compatible is und mit dem CPU kühler keine faxen macht oder Das NT zu schwach und hald eure meinung /und oder/ einen anderen vorschlag.

ich habe ne EVGA 9800GTX die ich gerne weiter benützen will (mein ganzes sys is bei mir in der "über mich" spalte)

das was ich mir so vorgestellt hätte:



  • Intel® Core™ i5-750 Prozessor
  • Asus P7P55D
  • Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (CMD4GX3M2A1600C8, Dominator)
  • OCZ StealthXStream 600W
  • EKL Alpenföhn "Brocken"

und in fehrner Zukunft denk ich wird aus der
EVGA 9800 GTX(65nm)@ 785MHz/1180MHz/1938MHz
wahrscheinlich eine
ATI HD5770, deshalb sollte das NT auch hier mitspielen :P



Ich würde mich sehr über eure verbesserungsvorschläge und kaufempfelungen etc. freuen!

MFG









 

Knexi

Software-Overclocker(in)
Das Netzteil ist überdimensioniert und OCZ Netzteile sind schrott. Ich würde ein 400-450 Watt Netzteil von Cougar, Corsair, be quiet nehmen.

Der Corsair Ram ist unnötig. Nimm besser die Kingston KHX1600C8D3K2. Die Kingston lassen sich sogar besser übertakten als die Corsair.
 

Asus FREAK

Komplett-PC-Käufer(in)
hmm Benni ich kenn dich doch du wirst dein cpu ää nicht OCn 1. Kannst du es nicht und 2. ist die Leistung vom i5 ausreichend da du nur Zockst also empfehle ich dir die Rams die reichen voll kommen und zum NT finde ich den hier ausreichend und den cpu kühler *von der8auer zensiert* da is der hier besser Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knexi

Software-Overclocker(in)

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
@MW2_PS3: Willst du übertakten? Wenn nicht reicht ein viel schlankerer Artic-Cooling Freezer ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2

Ram würden dann diese reichen: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Netzteil: http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/be_quiet!/Pure_Power_L7_530W/361930/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

Würde später auch für ne HD 5770 reichen. Die verbraucht nicht viel.;)

Edit: Beim übertakten eventuell zum DFI Board greifen.
 
TE
TE
M

MW2_PS3

Schraubenverwechsler(in)
also mit dem CPU kühler gelump für 20 € mus ich sagen als leihe das der viel schlächter als der brocken ist und was spricht gegen den dominator ram?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
@ Asus FREAK: Könntest du mal etwas hilfreicher sein und weniger patzig antworten?

Formulierungen wie auf der ersten Seite will ich hier nicht mehr lesen!
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Was soll das Gemeckere? :what:
Sowohl der eine als auch der andere Kühler sind gute Kühler.
Ich würde den Clockner nehmen, der ist noch mal ein paar Euro günstiger (:D) und völlig ausreichend.
 
Oben Unten