• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer pc.. hilfe

TheRoundDoT

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,

hab gestern meinen neuen pc zusammen gebaut und nur probleme damit, kann mir vlt wer helfen?

ich liste einfach mal alles auf:

1.wenn der pc aus war man das NT ausschlatet und wieder an schlatet bottet der pc von alleine

2. in der windows vista installation (key eingeben usw) funktioniert das keyboard oftmals nicht mehr (scheint ein glückspie zu sein)

3. der bildschirm schaltet einfach in den standby modus, kann vlt sein das die graka ausgeschaltet wird? vlt wegen power management im biosß wenn ja wie schalte ich das aus?

4.auch hin und wieder leuchtendie "phase led"s bei mir ammainboard selbst auf, weiss wer was die bedeutenim handbuch selbst habe ich keineneintrag dazu gefunden.

(5.) vista auf ein raid zu installieren geht nicht oder?

meine hardware:
mainboard: GIGABYTE ga-P35-DS3
graka: ASUS EN8800GTX
cpu: q6600
ram: geil 2X2gb 800
nt: Thermaltake Toughpower 750W
hdd: 2Xsamsung 250gb

hoffe mir kann wer helfen

wenn jemand icq hat und lust mir vlt "intensiver" zu helfen sagt bescheid :D
 

Z3R0B4NG

Software-Overclocker(in)
1. wie schauts aus wenn du die Steckerleiste aus machst? (der PC hat nicht umsonst nen Power Button warum überhaupt am NT aus machen?)

2. welches keyboard? USB? PS2?...

3. ??? unter vista jetzt? Bildschirmschoner und Standby einstellungen im Win getestet?

4. wat für LED's ?

5. hab ich mal gemacht, sollte also gehn

PS:
bitte tu uns den gefallen: http://www.firefox-browser.de/wiki/Rechtschreibprüfung ...
 

Slowfinger

Komplett-PC-Käufer(in)
HI,

hab gestern meinen neuen pc zusammen gebaut und nur probleme damit, kann mir vlt wer helfen?

ich liste einfach mal alles auf:

1.wenn der pc aus war man das NT ausschlatet und wieder an schlatet bottet der pc von alleine

2. in der windows vista installation (key eingeben usw) funktioniert das keyboard oftmals nicht mehr (scheint ein glückspie zu sein)

3. der bildschirm schaltet einfach in den standby modus, kann vlt sein das die graka ausgeschaltet wird? vlt wegen power management im biosß wenn ja wie schalte ich das aus?

4.auch hin und wieder leuchtendie "phase led"s bei mir ammainboard selbst auf, weiss wer was die bedeutenim handbuch selbst habe ich keineneintrag dazu gefunden.

(5.) vista auf ein raid zu installieren geht nicht oder?

meine hardware:
mainboard: GIGABYTE ga-P35-DS3
graka: ASUS EN8800GTX
cpu: q6600
ram: geil 2X2gb 800
nt: Thermaltake Toughpower 750W
hdd: 2Xsamsung 250gb

hoffe mir kann wer helfen

wenn jemand icq hat und lust mir vlt "intensiver" zu helfen sagt bescheid :D

Ich denke du solltest dir ersteinmal das Handbuch zu deinem Mainboard und dem Thema Bios durchlesen da steht eigentlich alles drin und vielleicht mal Windows konfigurieren ich denke dann schaltet sich dein Bildschirm auch nicht mehr in den Standby.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Also du solltest:

1. Den USB support im Bios einschalten, dann funzt dein Keyboard.
2. Im Bios unter Powermanagement setup das "restore on power less" auf disabel oder off stellen dann schaltet sich dein Rechner nicht mehr ein wenn Du dein Netzteil aus / einschaltest.

Gib mir die icq nummer falls du nicht schlafen kannst dann versuch ich dir zu helfen "kannst mir ne nachricht schicken"
 

sockednc

PC-Selbstbauer(in)
Hört sich nach einem defekten Mainboard an. Bzw. mach erst einmal ein Bios update.
Anschließen überprüfe alle Kabel, ob sie richtig gesteckt sind.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich so an:

-NT aus. NT angemacht, PC bootet alleine hoch.
-Tastatur funktioniert nur manchmal
-Bildschirm im Standby ohne es eingestellt zu haben
-LED leuchten ohne Grund an und aus vom Mainboard (Boardbeschreibung fehlt uns zur Diagnose / Dann kann dir einer Vieleicht helfen)
-Probleme mit Riad / geht nicht.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zu ersteren würde ich sagen, dass er sich wie bei einem Reset verhält... Strom wird kurz weggenommen und dann fährt er automatisch hoch. Da er 750W NT hat dürfte sich noch einiges an Saft im NT befinden das ausreicht das System hochzufahren, ohne das er den Powerknopf drückt.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Jungs ich hatte genau die gleichen Probleme vor langer Zeit!

Als ich diese gennanten Änderungen gemacht hatte ging alles!
 
Oben Unten