• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc - Eure Meinung

Wenn die Sicherungen rausgehauen werden, liegt das am sehr hohen Anlaufstrom des NTs.
D.h. die Sicherung fliegt raus, wenn du den PC anschaltest, richtig?

Dies soll bei den be Quiet Netzteilen der Straight Power Serie öfters mal vorkommen.

Da solltest du am besten mal den Elektriker fragen, ob er bei dir eine neue Sicherung mit B-Auslösecharakteristik einbauen kann, deine ist warscheinlich schon etwas älter, eine mit C-Charakteristik ist mMn aber nicht notwendig.

Ja. Hab ich auch schon gelesen... Gerade fiept das Netzteil nicht :) naja mal schaun. Mit der Sicherung frag ich mal nach. War bis jetzt ja nur 1 mal.

Nein leider nicht -.- bin mir noch unschlüssig... Vllt die Festplatte oder der Brenner. Kann aber eher nicht sein, oder?

Der Brenner ist unwahrscheinlich, es sei denn er ist grade beschäftigt ;). Du kannst zum Testen ja mal die einzelnen Komponenten abstecken.

Festplatte oder Brenner sind/können nur laut (sein),, wenn auf sie zugegriffen wird.

Bei einer Festplatte könnte man die Vibrationen mit z.B. Dem Sharkoon HDD VibeFixer dämpfen, wodurch die Festplatte auch bei Zugriff eheblich leiser wäre.

Naja also Festplatte ist eigtl entkoppelt. Mal schaun, dass mit der Lautstärke werde ich schon regeln, ansonsten frage ich euch nochmal um Rat:D

Denkt ihr so etwas ist möglich? also z.B. mit einer H70
Ich hoffe ihr versteht die Grafik:ugly:
Zeichnunng

Naja oder eben eine Wasserkühlung mit nur einem 12 Radiator? Weis aber nicht ob so was umsetzbar ist...

Hab noch ein paar fragen ob das alles so passt :what:

1. Der Hintere Lüfter (Alpenföhn WingBoost) läuft auf 1400 rpm. der vordere Enermax jedoch nur auf 500 oder so, was auch im BIOS also rot angezeigt wird, naja wird schon seine Richtigkeit haben...

2. Teilweise war die CPU 69° Grad warm, obwohl ich eigtl nicht viel gemacht habe :huh: hab ich da was mit der Wärmeleitpaste falsch gemacht, weil ich beim Aufbau den boxed Lüfter 2 mal aufgesetzt habe :(

3. Kann es sein, dass das NT so hohe Töne von sich gibt, weil es zu wenig zu tun hat? Morgen denke ich wird die GraKa kommen. Also sind bis jetzt nur CPU, MB und die Festplatte angeschlossen.

Du kannst ja den Enermax auch direkt am Netzteil anschließen, der dürfte dann immer noch recht leise sein.

Wie liest Du denn die Temperatur aus, mit welchem Tool?

Zum Netzteil: :ka: ;)

Also die Temperatur habe ich mit HWmonitor ausgelesen.

Und der Enermax regelt seine Umdrehungen angeblich mit dem Sensor?!

Naja dann muss ich mal warten was das NT macht, wenn die Graka kommt. Ich hab mir irgendwie gedacht, dass das Netzteil nicht fiept, wenn der PC ausgelasteter ist. Naja wie gesagt mal schaun :D

Ach stimmt ja, Du hast den Enermax Twister Everest :klatsch:

Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Du schließt ihn am Netzteil an und legst den Temperatursensor z.B. in die Nähe der CPU. Oder Du schließt den Temperatursensor kurz, und schließt den Lüfter am Board an. Denn so wie es im Moment ist, wird er ja doppelt geregelt :ugly:

Versuch es mal mit CoreTemp.

Ja das Problem habe ich auch -.- Wie hast du den kurz geschlossen und kann ich das Rückgängig machen? hab in diesem Bereich gar keine Ehrfahrungen...:ugly:

Der Temperatursensor ist ja nur ein wärmeabhängiger Widerstand, den habe ich abgeschnitten, und die beiden Enden verlötet und dann wieder isoliert :D So läuft er auf höchster Drehzahl (1000rpm) und lässt sich über das Mainboard runterregeln. Wenn Du das rückgängig machen willst, musst Du den Sensor eben wieder hinlöten ;)

Zurück