• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc - Eure Meinung

Wärmeleitpaste dachte ich nehm ich lieber die bessere :D Und die Blenden sehen gut aus :p
Reicht die andere Wärmeleitpaste?

Zuletzt bearbeitet:
Die WLP, die beim EKL Kühler dabei ist, reicht auf jeden Fall. Selbst mit Highend-WLP dürfte der Temperaturunterschied max. 1-2°C betragen, und so nah am Limit sollte die CPU sowieso (dauerhaft^^) nicht laufen.

Ich hätte noch den Mugen 3 als Alternative, die Nordwand sollte aber reinpassen.

Die Blende ist meiner Meinung nach nur für Lian Li Gehäuse, da du das T9 von Sharkoon hast bin ich mir nicht sicher ob das passt (es sei den du bist so handwerklich begabt das du es passend machst ;))

PC ist bestellt :) Hab doch noch das P8Z68 Pro genommen. Grafikkarte war nicht lieferbar. Ich hoffe, dass MF ein Paket nur mit der Grafikkarte verschickt, da das andere alles lagernd war. Hat sich der Kauf des Z68 Chips schon gelohnt :D

Vielen Dank nochmal für die gute Beratung.

Ich will ja Deine Freude nicht dämpfen, aber ich glaube nicht, dass mindfactory die Graka extra versendet. :(

Und berichte mal, wenn alles läuft ;)

-.- Also im Forum von MF steht, dass die das selber entscheiden, ob es zu lange dauert, bis das nicht lagernde da ist. Vllt machen sie bei mir als Erstkunde eine Ausnahme :D
Berichten werde ich natürlich ;)

Wenn es länger dauert, dann kann man in paar Tagen auch mal nachfragen, ob eine Teillieferung möglich wäre. Aber ansonsten wird es gesammelt und zusammen verschickt. ;)

Wtf! 112 Posts!? Eig. sollte ja nach spätestens 20 schluss sein aber das nenne ich mal Beratung. :ugly:
Btw: Ein kleineres Nt hätte es auch getan. :P

Ja die Beratung hier ist einfach Bombe :daumen: Netzteil: Weiß ich, wollte aber eins mit Kabelmanagement. Außerdem hat das 80+Silber

ShowNo schrieb:
Ja die Beratung hier ist einfach Bombe :daumen: Netzteil: Weiß ich, wollte aber eins mit Kabelmanagement. Außerdem hat das 80+Silber

Da hättest du auch die 480W Variante nehmen können. :P So eine Beratung würdest du nie in einem Shop finden jedenfalls nicht in eine Elektromarktkette. :P

Das ist wohl war!
Naja die 5€ mehr für 100watt reisens jetzt nicht raus. Wobei ich dass jetzt eh schon bestellt habe und nix mehr machen kann (naja gut zurückschicken)

So PC ist soweit zusammengebaut, muss morgen nur noch das Mainboard einsetzen, dann gibts auch Bilder. Wo muss ich eigtl die 3 Gehäuselüfter anschliesen, da ich nur 2 pwr und 2 cha fans gefunden habe. Müssen die Lüfter in cha oder pwr?

Die CHA_FAN Anschlüsse sind im BIOS regelbar. Der PWR_FAN ist eigentlich für die Drehzahlkontrolle des Netzteillüfters.

Du kannst entweder ein Y-Kabel benutzen, oder eben 2 der Lüfter an CHA_FAN anschließen und einen direkt ans Netzteil.

Zurück