• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc - Eure Meinung

Hmm, ist die asus so viel besser? Gibt es einen vergleichstest oder so?

Bei einem Test der pcgh kühlt die antec 920 besser als eine luftkühlung (Noctua NH-D14) für 70euro. also scheint sie nicht schlecht zu sein?!

wollte nochmal Darauf zurückkommen, da in diesem Test die Kompaktwasserkühlung nicht schlecht aussieht, ich würde einen Lüfter durch Alpenföhn Wing Boost ersetzen und den anderen durch einen anderen guten Lüfter.

Vielen Dank

Hab mich jetzt für den antec 920 kühler und die asus karte entschieden.

Hab jetzt aber die frage ob die stromanschlüsse für die lüfter reichen und ob ich die lüfter der wakü durch 2 verschiedene ersetzen kann: einmal den alpenföhn wing boost für innen und für ausen einen anderen guten? (welchen könntet ihr mir empfehlen?)

Vielen dank

Werde morgen meine konfig dann nochmal posten.

Edit:

Grafikkarte:
2048MB Asus EAH6950 DCII
Prozessor:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühler
Antec Kühler H2O 920
Gehäuse: Laufwerkblende Blende
Sharkoon T9 Value Black Edition ATX
Mainboard
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
FestplatteSollte ich zusätzliche Entkoppler kaufen?
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
ArbeitsspeicherGefällt mir vom Design
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil
520W Antec High Current
Lüfter:
120x120x25 Alpenföhn Wing Boost Auf die Wakü
Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED2x für Gehäusefront
Laufwerk
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA

Ok, hab ich noch etwas vergessen?

Hab jetzt aber nochdie frage ob die stromanschlüsse für die lüfter reichen und ob ich die lüfter der wakü durch 2 verschiedene ersetzen kann: einmal den alpenföhn wing boost für innen und für ausen einen anderen guten? (welchen könntet ihr mir empfehlen?)

Dann wäre ich fertig und könnte bestellen :) Vielen Dank an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld gibt es ja schon fast eine Corsair H100 :-D Dann bräuchtest Du aber ein anderes Gehäuse.

Lüfter würde ich austauschen gegen Enermax T.B. Apollish blau 900rpm.

Stimmt, die 920 ist schon teuer, wird aber bei einem Test der PCGH empfohlen. Würdet ihr eine andere empfehlen?
kann ich auch nur einen lüfter gegen deinen vorgeschlagenen austauschen, oder bringt das Probleme mit sich?

Muss es denn eine Fertig-Flüssigkeitskühlung sein? Dann würde ich die Corsair H60 nehmen.

Ansonsten ein guter Luftkühler wie EKL Nordwand Rev.B oder Thermalright Macho.

Ich dachte mir, dass eine kompakt-wakü besser aussieht und nicht so viel platz verbraucht. Als luftkühler hätte ich den macho genommen, aber der passt leider nicht ins gehäuse -.- über die h60 gibt es einige schlechtere bewertungen... Daher wäre ich auch bereit gewesen, einige euro mehr auszugeben, da die antec besser kühlt und eine gute software hat.

Schlecht ist die Antec sicherlich nicht. Klutten hat da glaub ich hier im Forum mal ein Review geschrieben, musste mal suchen.

Ja, das hab ich schon 3mal gelesen^^ in diesem schneidet die antec 920 besser ab als ein luftkühler für den gleichen preis. Auserdem empfiehlt er sie.

:D du denkst aber gut über das Forum hier!
Welche wakü würdest du empfehlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei den kompakten Wasserkühlungen ist, dass die Lamellenabstände beim Wärmetauscher sehr klein sind (wegen der großen Fläche) und ein Lüfter deswegen recht schnell drehen muss, damit er die Kühlleistung schafft.
Du kannst einen leiseren Lüfter anbauen, aber damit sinkt auch die Kühlleistung von dem Ding und dann kannst wiederum gleich einen Luftkühler nehmen, wie den Macho.

Danke für die antworten.
Weis jemand, wie viel lauter eine h60 oder antec 920 lauter ist als ein nordwand, bei gleicher kühlleistung?!
Ich denke dass ich aber den nordwand nehme. Habt ihr mich umgestimmt :D

Zurück