• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc - Eure Meinung

:D aber es sind ja nur die lüfter laut,oder? Diese könnte ich ja ersetzen... Aber ich denke der kleine aufpreis für eine bessere kompaktwasserkühleung (antec 920 oder h70) würde sich doch lohnen? Ist die asus graka so viel besser? Hab den unterschied zwischen den grakas der verschiedenen marken noch nicht ganz begriffen^^
Vielen dank

Es gibt das Referenzdesign bei Grafikkarten (meist ein Radiallüfter), und dann noch verschiedene Custom-Designs der einzelnen Hersteller. Das Referenzdesign ist meist lauter und heißer, und bei den Custom Designs gibt es eben auch unterschiedliche gute Lösungen.

Das Asus DC/II Custom-Design kühlt echt gut. ;) Und es ist leise.
Also wenn du drei Slots frei hast, dann würd ich die nehmen. ;)

also am gehäuse habe ich 7 slots, dass hängt aber vom mainboard ab, oder? Was würde dies dann einschränken(crossfire?). Wenn ich ehrlich bin, würde mir die sapphire vom design besser gefallen:D Ist diese bedeutend schlechter?

Für Crossfire ist weder das Gehäuse, noch das Netzteil geeignet, das würde ich also sein lassen ;)

Die Sapphire ist auch nicht schlecht, halt nicht ganz so leise und ganz so kühl. Aber verkehrt machst Du mit der nichts.

Dann vergess ich crossfire mal :D ich denke ich werde die sapphire karte nehmen...

Auf alternate ist als lautstärke für den nordwand und macho 21db angegeben, für die h60 30db! Das ist schon einiges?!
Kann ich die lautstärkeverringern, wenn ich andere lüfter einsetze oder eine andere "wakü" nehme?

Wenn die H60 auf Anschlag läuft, ist die schon recht laut, aber im Normalbetrieb ebenfalls relativ leise. Einen leiseren Lüfter kannst Du montieren, aber dann ist der Luftdurchsatz ebenfalls geringer, also die Kühlleistung niedriger.

Die sind schon besser, allerdings nur ein paar Grad und in dem extremen Bereich sollte man die Cpu eh nicht laufen lassen.

Wenn du einen (mehr oder weniger) spürbaren Unterschied willst, nimm die H100, kostet halt entsprechend.

Und sind die teureren Auch von der lautstärke besser?

Die h100 würde imo nicht in dass gehäuse passen, wei ich keine 2 lüfterAusgänge habe -.-

ShowNo schrieb:
Und sind die teureren Auch von der lautstärke besser?

Die h100 würde imo nicht in dass gehäuse passen, wei ich keine 2 lüfterAusgänge habe -.-

Wenn sie besser kühlt, kann man den Lüfter leiser regeln, also ist sie leiser :)

Wieso passt sie nicht in das Gehäuse? Lüfterausgänge?

Das wusste ich nicht, klingt aber logisch :D
Werde mir morgen nochmal ein paar reviews zu waküs anschauen...

Ich meinte, dass ich hinten nur platz für einen lüfter habe, also so eine halterung für einen lüfter :D (schwer zu erklären -.-)

ich klink mich hier mal ein, wenns keinem was ausmacht ;) ..will mir gerade ein ähnliches System zusammenstellen:

Grafikkarte:
Radeon HD 6950
vs. Geforce GTX 560 Ti (S)OC , z.B. hier

Prozessor:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

Kühler:
Thermalright silver arrow
da der neue macho nicht aufs Asus Mainboard draufpasst ohne zusatzkram + auch wg. 3mm zu viel in der Höhe nicht ins Gehäuse passt :(

Gehäuse:
Sharkoon T9 Value Green

Mainboard:
Asus P8P67
was spricht denn gegen dieses mainboard im vgl. zum asrock? laut PCGH Test scheint das ja der P/L Tipp zu sein

RAM:
8 GB Corsair Vengeance DDR3-1600

Netzteil:
wie hier empfohlen: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Hauptfragen:
- warum nicht das Asus Mainboard
- bekomm ich ein Problem mit dem air flow, wenn ich Komponenten (CPU Kühler, GraKa) einbaue, die nur gerade so ins Gehäuse passen, oder doch lieber en größeres Gehäuse nehmen
- mit welcher GraKa wurden bessere Erfahrungen gemacht? Anscheinend solls von der Leistung her ja nicht allzu große Unterschiede geben

vielen Dank im Voraus :)

Hey :) also mir machts auf jeden fall nichts aus... Das asus mainboard habe ich genommen, weil ich oc haben will und vllt auch die interne graka... Das mit dem airflow ist ne gute frage :D

Die 1600er RAMs sind unnötig. 1333er reichen völlig! ;)
Die 6950 und die 560Ti sind in etwa gleich gut. Die Ati bietet etwas mehr Rechenpower, die Nvidia dafür Cuda und Physx.
Wenn die HD 6950, dann am besten die Asus DC/II, wenn du den Platz dafür hast. ;)

hm...also ist beim ASUS MoBo kein OC möglich? Hab ich jetzt noch nichts von gelesen Oo, interne Graphik ist IMHO eh hinfällig bei Anwesenheit einer GraKa.

jo, so war mein stand auch. IGP interessiert wie gesagt eig recht wenig, da GraKa vorhanden, OC mit -K CPU machbar. Dennoch die Frage, warum dann das Asrock dem Asus vorziehen? (sry, wenn ich bissel damit nerv, aber würd schon gern wissen, warum immer nur das Asrock empfohlen wird :D)

Die bieten ne gute Ausstattung fürs Geld. ;)
Beim Asus zahlt man halt auch für die Marke, bei AsRock eher weniger.
Mit beiden machst du nichts falsch. ;)

Zurück