• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Pc - Eure Meinung

OK dann werde ich wohl vorne 2mal die Twister nehmen, wenn du damit zufrieden bist, bins ich auch :D Hinten bleibe ich beim Wing Boost.
Was sagt ihr eigtl zum Mainboard? Asus P8Z68-V
mir fällt auf dass ich keine z68 Board brauche, da ich die interne GPU nicht nutzen werde, weil man nicht im Betrieb zwischen Graka und Prozessor nicht wechseln kann. Sollte ich trotzdem bei dem Board bleiben? Was empfehlt ihr mir?

Der einzige wirkliche Vorteil des Z68 Chipsatz ist, dass Du im Notfall die IGP nutzen kannst, falls Deine Grafikkarte mal kaputt gehen sollte. Die anderen Features sind imo Blödsinn. Daher reicht auch ein Asus P8P67 (B3) (je nach gewünschter Ausstattung evtl. Pro, evo oder Deluxe) oder ein Asrock P67 Pro3 (B3) oder Extreme4 (B3) aus.

Hmm... Sind die Boards besser als das p8z68. . Welches dieser Boards ist am besten? bin gerade ein bisschen überfordert :D

Die Boards sind alle vergleichbar gut, nur halt unterschiedlich gut ausgestattet. Ich würde entweder das Asus P8P67 Rev. 3.0 (B3) oder Asrock P67 Extreme4 (B3) nehmen. Das letztere hat ein USB3-Frontpanel im Lieferumfang.

Ein Frontpanel will ich eigtl nicht, weil ich im Gehäuse einen USB3 Anschluss in der Front habe. Wegen der Ausstattung des P8P67 Würde ich lieber die Evo oder Pro Variante nehmen, da diese mehr Anschlüsse hat.

Der einzige Unterschied zwischen dem Pro und Evo ist, dass das evo 2 GBit LAN Anschlüsse hat. Wenn also einer ausreicht, reicht das Pro.

Bin gerade ein bisschen verwirrt -.- Was wäre am P8P67 anders als am P8Z68 bis auf den Unterschied P67 und Z68, weil eigtl das P8Z68 besser wäre, wenn es keine anderen Unterschiede gibt.:huh:

OK, Die Ausstattung ist ja fast identisch... Da dass P8Z68 ein paar mehr Anschlüsse hat und billiger ist werde ich wohl doch dieses nehmen. Der Unterschied zwischen der Pro und der normalen Version ist nur die Anzahl der Sata6 Anschlüsse, oder? Also nichts mit weniger Leistung etc.

Das P67 hat ein paar mehr Anschlüsse und ist günstiger ;)

Hauptunterschied zwischen Pro und normal ist, dass beim Pro mit 2x8 lanes Crossfire oder SLI möglich ist, was beim normalein mit 16/4 lanes keinen Sinn macht.

Also bei mir sind die Boards mit P67-Chipsatz günstiger :huh:: Produktvergleich ASUS P8P67 Pro Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE5A-G0EAY0KZ), ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ), ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z), ASUS P8Z68-V,

Wenn Du Crossfire / SLI auschhließen kannst (was ich eh tun würde, denn da bräuchtest Du ein stärkeres Netzteil und ein gut belüftetes Gehäuse), dann reicht das normale P8P67 gut aus.

Also bei mindfactory sind die ja teuer! Heftig... Naja werde aber zum p8z68 v greifen, wegen ssd catching und weil das p67 bei mindfactory so teuer ist -.-

Oder mach ich damit was falsch?

Nein, damit machst Du nichts falsch :daumen:

Aber SSD Caching ist imo totaler Blödsinn. Wenn Du ne SSD nimmst, dann mind. 60 oder 64 GB. Da passt dann Windows, Office und Tools eh komplett drauf.

Wollte mal fragen wie das mit dem Anschliesen des front usb funktioniert? Werden die kabel dafür schon mitgeliefert? Und wie schliese ich den power knopf an?

Günstige Netzteile mit KM sind das Rasurbo Real&Power 550 oder das Silverstone Strider 80+ 500.

Eine Klasse höher gäbe es das Seasonic S12II 520 und das sehr leise be Quiet Straight Power E8 CM 480/580.

Zurück