Hallo Zusammen,
Ich will mir einen neuen Pc zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob alles so passt. Da dies mein erster selbst gebauter Rechner wird, will ich nichts falsch machen -.- Ich brauche den Rechner zum spielen auf einem 24" Monitor in FullHD und manchmal auch auf einem 32" HDready Fernseher. Natürlich für alltägliche Sachen wie chatten Surfen etc. overclocken will ich nur, wenn es nötig ist, also wenn Spiele nicht gut darauf laufen. Windows 7 ist vorhanden.
Zuerst die Frage, ob es überhaupt ein guter Augenblick ist, einen PC zu kaufen, da ich gehöhrt habe, dass anfang nächsten Jahres ivy bridge, pci 3.0 und neue grafikkarten rauskommen... Auserdem werde ich alles bei Mindfactory bestellen außer den Ram und ein bisschen Zubehöhr.
Nun zur Konfig:
Grafikkarte:Es sollte eine 6950 sein, bin mir aber nicht sicher von welcher Marke ich sie nehmen sollte...
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 Edition
Prozessor:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühler Wasserkühlung oder doch für 10€ weniger Deepcool ICE MATRIX 400. Ist der Einbau einer Wasserkühlung sehr schwierig bzw passt diese überhaupt in mein Gehäuse? Muss ich noch etwas dazukaufen(Wärmeleitpaste, Wasser)
Corsair Cooling Hydro H60
Gehäuse:Passt da alles rein? Die Gehäusekühler will ich durch andere ersetzen und Die Abdeckungen auch Link Link
Sharkoon T9 Value Black Edition ATX
MainboardOder doch dieses Hier Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
FestplatteSollte ich zusätzliche Entkoppler kaufen?
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
ArbeitsspeicherGefällt mir vom Design
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil
520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular
Gehäuselüfter
120x120x25 Alpenföhn Wing Boost Auf die Wakü
Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED2x für Gehäusefront
Laufwerk
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Vielen Vielen Dank schonmal für die Beantwortung!
MfG
Johannes
P.S: Mein Vater ist skeptisch, ob ich dass alles schaffe und ob es so einen PC nicht komplett vergleichbar teuer gibt. Sind diese Bedenken berechtigt?
Ich will mir einen neuen Pc zulegen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob alles so passt. Da dies mein erster selbst gebauter Rechner wird, will ich nichts falsch machen -.- Ich brauche den Rechner zum spielen auf einem 24" Monitor in FullHD und manchmal auch auf einem 32" HDready Fernseher. Natürlich für alltägliche Sachen wie chatten Surfen etc. overclocken will ich nur, wenn es nötig ist, also wenn Spiele nicht gut darauf laufen. Windows 7 ist vorhanden.
Zuerst die Frage, ob es überhaupt ein guter Augenblick ist, einen PC zu kaufen, da ich gehöhrt habe, dass anfang nächsten Jahres ivy bridge, pci 3.0 und neue grafikkarten rauskommen... Auserdem werde ich alles bei Mindfactory bestellen außer den Ram und ein bisschen Zubehöhr.
Nun zur Konfig:
Grafikkarte:Es sollte eine 6950 sein, bin mir aber nicht sicher von welcher Marke ich sie nehmen sollte...
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 Edition
Prozessor:
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
Kühler Wasserkühlung oder doch für 10€ weniger Deepcool ICE MATRIX 400. Ist der Einbau einer Wasserkühlung sehr schwierig bzw passt diese überhaupt in mein Gehäuse? Muss ich noch etwas dazukaufen(Wärmeleitpaste, Wasser)
Corsair Cooling Hydro H60
Gehäuse:Passt da alles rein? Die Gehäusekühler will ich durch andere ersetzen und Die Abdeckungen auch Link Link
Sharkoon T9 Value Black Edition ATX
MainboardOder doch dieses Hier Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
Asus P8Z68-V S1155 Z68 ATX
FestplatteSollte ich zusätzliche Entkoppler kaufen?
1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
ArbeitsspeicherGefällt mir vom Design
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil
520W Seasonic M12II-520 80+ Bronze Modular
Gehäuselüfter
120x120x25 Alpenföhn Wing Boost Auf die Wakü
Cooler Master SickleFlow 120 2000 RPM Blue LED2x für Gehäusefront
Laufwerk
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Vielen Vielen Dank schonmal für die Beantwortung!
MfG
Johannes
P.S: Mein Vater ist skeptisch, ob ich dass alles schaffe und ob es so einen PC nicht komplett vergleichbar teuer gibt. Sind diese Bedenken berechtigt?