• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC E8400

Schocko82

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Hab vorher ein AMD Sytem gehabt, steige jetzt auf Intel um!
Möchte den neuen PC auch OC machen!

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Sharkoon Midi Tower
LC POWER 550Watt mit 14cm Lüfter
Gigabyte GA-P35-DS3P S775 FBS 1333
Intel Core 2 E8400 boxed
Kingmax 4GB 800MHz
Sparkle 8800 GTS 512MB G92
Samsung 250 GB SATA-II


Könnt ihr mir sagen ob das passt oder ob noch was zu verändern ist?
Möchte ihn dann mit ca 3,6 GHz betreiben.

Gesamtpreis ist genau 1000 Euro!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Was für en Tower is das genau und wie teuer ist er?

Beim Netzteil reicht ein 450 Watt Markennetzteil ( Be Quiet, Tagan, Seasonic...)

Also mit dem Board bekommste den E8400 locker auf 3.6 Ghz und höher


Sonst ist meiner Meinung nach alles ok
 
Jo das mit dem Netzteil sehe ich genauso lieber weniger Watt,
ich würde aber lieber diese Festplatte nehmen klück müch sie ist viel schneller als die Samsung, zudem ist sie noch leiser und kühler.
Ahja wenn du noch auf den zusätzliche S-ATA Port verzichten kannst, würde ich lieber zum P35-DS3 greifen.

MFG
 
Das Netzteil lasse ich hat einen guten Lüfter und ist sehr leise.
oder würde auch ein 420Watt Netzteil reichen??

Der Anbieter hat nur die festplatten von Samsung. (Sind doch e gute Platten).
 
Das Netzteil lasse ich hat einen guten Lüfter und ist sehr leise.
oder würde auch ein 420Watt Netzteil reichen??

Der Anbieter hat nur die festplatten von Samsung. (Sind doch e gute Platten).

Kein Witz, dafür reicht auch schon ein gutes 350W Netzteil.

Nagut wenn dein Anbieter nur Samsung hat dann kann man nix machen. Die Seagate ist trotzdemsehr viel besser guckst du: hier klicken

MFG
 
Das Sharkoon Rebel 9 Value ist Okay. Als alternative kann ich dir die Chieftec Mesh serie empfehlen ( Big Tower).

420 Watt reicht auch volkommen aus.
 
Das DS3P hat 2xPCIe 16 STeckplätze, bei Crossfire wird aber nur 1x16 und 1x4 Lanes angesprochen. Das DS3 hat jediglich nur 1x 16 Pcie steckplatz
 
Ist das der einzige Unterschied zwischen den DS3 und dem DS3P.
Den das DS3 ist ja um einiges billiger.

guckst du hier http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=2681,2682
das P hat noch irgendwie RAID 5 und noch einen 8x PCIe Steckplatz, der aber eh schwachsinnig ist, da 1. er nur 8x und nicht 16x hat und 2. du eine Nvidiakarte hast und das Board aber nur CF (AMD/Ati) unterstützt und nicht SLI (Nvidia).

MFG
 
Bringt dir nix, weil Crossfire nur mit ATI karten geht. Bei nvidia ist das SLI. Brauchst ein entprechendes Nforce Board um 2 Geforce Karten zu betreiben. ( Nforce 680i,780i). SInd aber ziemliche Hitzköpfe und lassen sich nicht so gut OCen wie Intel Chipsätze

Edit: Das DS3 ist absolut ausreichend. Mit dem Board kannst du auch relativ Gute OC ergebnisse erzielen
 
Hallo Leute!
Hab vorher ein AMD Sytem gehabt, steige jetzt auf Intel um!
Möchte den neuen PC auch OC machen!

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?

Sharkoon Midi Tower
LC POWER 550Watt mit 14cm Lüfter
Gigabyte GA-P35-DS3P S775 FBS 1333
Intel Core 2 E8400 boxed
Kingmax 4GB 800MHz
Sparkle 8800 GTS 512MB G92
Samsung 250 GB SATA-II


Könnt ihr mir sagen ob das passt oder ob noch was zu verändern ist?
Möchte ihn dann mit ca 3,6 GHz betreiben.

Gesamtpreis ist genau 1000 Euro!

LC Power [ich rauch dir früher oder später ab] Schrott würde ich nie kaufen, lieber nen gutes Marken Netzteil wie ein Seasonic 380W, das reicht vollkommen.
 
Jo würde den speicher auch nicht mehr kaufn, vorallem nicht die 800er Ballistix,da die nicht mehr garantiert Micron D9GmHs Chips verbaut haben.Wenn dann gleich die Ballistix Tracer 1066 oder billigeren Ram.Für Ocen reicht 800er Ram der sich ggf. auch noch Ocen lässt
 
Der Speicher ist Kingmax Mars 800 MHz und 1BG kostet 29,90

Was sind eigentlich die grundregeln was für ein Netzteil mit wieviel Watt mann braucht??
 
Zurück