Hallo
also der LG27GP850 ging leider wieder wegen Pixelfehler zurück. Nun ist es ein DELL S2721DGFA geworden für 309€. Hat zwar paar Features weniger aber Bildqualität, Helligkeit überragend und der Standfuß ist finde ich viel besser da viel kompakter.
Desweiteren hat der Zusammenbau super geklappt. Ein paar tricks und kniffe waren schon nötig. Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich damals einen Big Tower genommen habe

. Wenn der Dark Pro 4 montiert ist, ist es schwirig da noch irgendwo was am Mainboard zu verkabeln. Aber es ging dann doch irgendwie.
PC Läuft wie eine 1. Unter last, bläst der CPU Lüfter direkt auf 100% und ist hörbar, aber das ist natürlich normal vermute ich. Temps sehen für Ryzen gut aus. Battlefield 2042 so zwischen 75-85°C bei CPU.
Einziger Wermutstropfen, die HDD's habe ich letzte woche Zwangsumziehen müssen (Da an meinem alten Rechner scheinbar der Sata Controller nicht mehr richtig läuft. Erkannte keine Festplatte mehr. Seit ich die 2 HDD's abgeklemmt habe, erkennt er die SSD nun wieder). Dabei erzeugen die HDD's im DX500 aber dermaßen Vibrationen (Trotz entkoppelung und ich habe nochmals den Festplattenkäfig nicht festgeschraubt sondern auf Filzgleiter gestellt.) Ich bin nun erstmal zu dem Schluss gekommen meine Externe wieder zu reaktiveren. Auf Lange sicht habe ich mir hier eine 1-2TB SATA SSD überlegt als reines Datengrab.
Ich füge hier gleich noch vom Handy ein paar Bilder ein.
@Lordac Vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Beiträge.