• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuer Monitor

Welchen Monitor würdet ihr nehmen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    26
  • Umfrage geschlossen .

Firefighter45

Freizeitschrauber(in)
Zuletzt bearbeitet:

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich würde dir auch zu dem P2450H raten. Wenn du einen von denn Monitoren haben willst die du dir da ausgesucht hast wäre der Samsung SyncMaster XL2370 LED der beste.

TE
F

Firefighter45

Freizeitschrauber(in)
Der Samsung P2450H ist auch net schlecht, werde mir mal paar Tests suchen.

Wenn ihr den P2450H habt würde mich sehr interessieren was euch nicht an diesem Monitor gefällt und ob ihr ihn trotz kleinere Mängel (wenn vorhanden) wieder kaufen würdet.

Ecle

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
naja der P2450H hat ein starkes backlight bleeding, d.h. oben und unten ist ein heller Streifen sichtbar. Das selbe Problem hat meiner alter 226BW auch, keine Ahnung was Samsung da für ein Müll produziert, seit Jahren haben sie das.
Außerdem haben die Samsung einen extrem schlechten Schwarzwert, was ohne LED Hintergrundbeleuchtung allerdings auch nicht gut machbar ist.
Aber was will man für 180€ erwartet. Es ist halt ein billiger LCD Monitor mit 24Zoll und hoher Auflösung.

TE
F

Firefighter45

Freizeitschrauber(in)
So ich habe mir mal einige Testberichte und Meinungen angesehen, den BenQ 2420HD gibt es als E und G keine Ahnung welchen du meinst, obwohl der E2420HD net schlecht aussieht konnte der mich bis jetzt noch net überzeugen.

Der mehrfach vorgeschlagene Samsung P2450H wird allgemein als gut bewertet, ist halt die frage ob die vielen Leute überhaupt in der Lage sind das zu beurteilen, den „klasse gerät“ und „einfach toll“ ist ja nun mal Ansichtssache.

Der von mir favorisierte Samsung SyncMaster XL2370 LED scheint wohl kaum jemand zu haben, ich finde auch nur einen brauchbaren Testbericht der ihm 8 von 10 Punkten beschert.

Blöde ist nur ich konnte bis jetzt nicht in Erfahrung bringen ob das ein Full LED gerät ist oder nur Edge-Light, eigenartig das die Geräte als LED beworben werden und bei nachfrage ein Edge-Light gerät draus wird.

Zu guter letzt der Samsung 2494HM, optisch zwar nicht der Renner (ist aber auch nicht sooo wichtig) aber die Tests konnten mich bis jetzt überzeugen das er schon mal nicht schlecht ist, bis ich erfahren habe ob „my Babe“ ne Mogelpackung ist mein neuer Favorit.

Erst mal danke bis hier hin, bin aber noch für Vorschläge offen.

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Samsung P2450H
Vorgestern bestellt, ich hoffe er kommt heute noch an, dann kann ich noch mehr dazu schreiben, als "tolles Gerät" ;)

dot

BIOS-Overclocker(in)
Zu guter letzt der Samsung 2494HM, optisch zwar nicht der Renner (ist aber auch nicht sooo wichtig) aber die Tests konnten mich bis jetzt überzeugen das er schon mal nicht schlecht ist, bis ich erfahren habe ob „my Babe“ ne Mogelpackung ist mein neuer Favorit.

Ich kann dir zwar zu diesem Geraet mehr erzaehlen, aber ich habe leider nicht so die Vergleichsmoeglichkeiten (von 17" CRT -umstieg-> 24" TFT). Finde den TFT vom Bild her schoen scharf (=> FullHD Aufloesung und gute 80cm Abstand). TFT typisch ist das Bild halt nicht so farbenfroh und das Schwarz ist selbst bei minimaler Helligkeitseinstellung relativ hell. Spieletechnisch habe ich bis jetzt nur Lfd angespielt und ich hab da jetzt nichts Flackern, Nachschlieren, etc. gesehen. Fuer mich hat sich die Investition also gelohnt ;-)

TE
F

Firefighter45

Freizeitschrauber(in)
Ist einer mal so ganz zufällig über einen Test vom Samsung SyncMaster XL2370 LED gestolpert oder hat das teil sogar?

Ich konnte bist jetzt nur einen finden, aber einer ist mir nicht genug, prad.de hat ihn soviel ich weis auch noch nicht getestet.

Roadstar

Komplett-PC-Käufer(in)
Dell UltraSharp 2408WFP oder DellUltrasharp U2410 sind gerade bei mir unter die Lupe. Besserer Panel(IPS) und da ich keine Ego Shooter spiele,würden mich die 6 ms Inputlag nicht nicht stören.

MFG Roadstar

Zuletzt bearbeitet:
TE
F

Firefighter45

Freizeitschrauber(in)
Ich werde mich wohl für den Samsung 2494HM oder den Samsung XL2370 LED :love: entscheiden, wobei ich stark zu dem XL2370 tendiere.

DANKE an alle Teilnehmer! :daumen:

Oben Unten