Neuer Monitor

D

Dennisen

Guest
Hallo zusammen,
momentan habe ich einen im Netz nur noch schwer aufzufindbaren Yakumo 17" TFT: Yakumo TFT 17 XPT - Testberichte und Preisvergleich von Shops

Nun würde ich mir gerne einen neuen anschaffen, der Spieletauglich ist, aber hauptsächlich für reinen Desktop und Programmier-Betrieb genutzt werden wird. Bei meinem jetztigen sind auch schon ein paar Pixel defekt. Wichtig ist, dass der Monitor unbedingt eine Soundanlage drin haben muss, mein Platz ist einfach zu gering hier, genau aus diesem Grund würde ich einen 19" mit maximal 1280*1024 klar bevorzugen. Breitbild ist jetzt nicht sonderlich was für mich, ich sitze gerade mal 25 cm vom Schirm weg und bekomme schon bei unserem 46" Fernseher Kopfschmerzen. Vielleicht lässt sich ja dennoch was für mich finden. Ein silbernes Design wäre übrigens ganz passend zur Umgebung. Ich dachte dabei an dieses Gerät: hardwareversand.de - Artikel-Information - Hanns-G HX191DP, 19", DVI, 5ms

Wenn es bei Hardwareversand kaufbar wäre, wäre das auch super, da mache ich nämlich meine Großbestellung mit Prozessor, Graka und TV-Karte sowie meinem neuen RAM und einiger Kleinteile.

Vielen Dank im Voraus!

Wir haben den Bildschirm, den du vorgestellt hast in der Schule. Am Bild ist nichts auszusetzen. Zum spielen ist er auch geeignet (in den Pausen starten wir immer CS-LANs ;) ).
Zum Sound kann ich nicht wirklich viel positives sagen. Man hört halt die Sounds. Aber genießen kann man das nicht. Da klingen 15€ Boxen millionen mal besser.

Einen Tip kann ich dir leider nicht geben, da ich selber kaum erfahrung mit Bildschirmen habe. Ich bin auch noch auf der Suche nach dem Richtigen

Gruß

Hallo,
danke dafür.

Der Ton ist nur für den Notfall, normal zocke ich mit dem G35-Headset, das seine eigene Soundkarte hat :)

Zurück