Neuer Monitor muss her

Stanley Smith

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich brauche einen neuen Monitor da mein alter nimmer funzt.
Da ich von Monitoren nich so die ahnung habe würde ich mich gerne von euch beraten lassen.
Der Monitor sollte max 110€ kosten also 19" oder größer:huh:

MFG Stanley

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
110€ ist grenzwertig... im 4:3-format gibt es da nix, die nachfrage ist da einfach zu gering, so dass die wenigen modelle rel. teuer sind.

d.h. es "muss" widescreen sein, und da ist ein 19 zöller halt dann deutlich "weniger hoch" als ein 4:3-19zöller.

hier 19 zöller mit DVI bis 110€: TFT Wide Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland größer als 19 zoll und DVI gibt es nicht für nur 110€, und einer mit nur VGA wäre rausgeschmissenes geld.

ich würd ehrlich gesagt dann doch 20-40€ drauflegen und nen 22 zöller nehmen. du musst dir auch klarmachen: so nen monitor behältst du vermutlich 5 jahre oder länger. ich hab grad erst meinen alten 17 zöller ersetzt, und nur 20 zoll als widescreen wäre dann im grunde sogar kleiner gewesen, nur halt "breiter"...

zB LG Electronics Flatron W2243T, 22", 1920x1080, VGA, DVI Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland => den hab ich jetzt 23 zoll.

A

amdintel

Guest
bei den Discountern mal rum
kucken was im Angebot ist .

Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
S

Stanley Smith

Kabelverknoter(in)
hey wie ist das den mit der reaktionszeit merkt man den unterschied von 5ms oder 2ms beim zocken??

MFG Stanley

Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Kokü-Junkie (m/w)
die reaktionszeiten muss man eh mit vorsicht genießen, da wird oft auch unterschiedlich gemessen. aber "echte" 3ms unterschied merkst du auf keinen fall. als TFTs noch rel. neu waren, galt alles unter 10-12ms als völlig spieletauglich.

midnight

BIOS-Overclocker(in)
VGA ist analog, DVI (ebenso HDMI und DP) ist Digital. Und es ist nunmal einfach besser digitale Daten direkt zu verschicken als sie erst "umzurechnen".

so far

A

amdintel

Guest
die billigen haben in der Regle keinen DVI Anschluss und VGA reicht völlig aus, die Bild Qualität ist heute bei den meisten Monitoren recht gut, DVI macht nur sin wenn man das Kabel verlängern muss , da beim VGA Analog Signal oft schlechter wegen Signal Verlust , beim DVI schon richtig gibt es keine Verlauste so schnell weil es ein Digital Signal ist , seit denn du verlegt 100 Meter DVI Monitor Kabel .

Oben Unten