Guten Tag liebes PCGH-Forum,
ich suche einen neuen Monitor.
Ich bin seit längerer Zeit am schauen und vergleichen, kann mich jedoch nicht recht entscheiden, vorallem in welcher preisklasse ich mein Glück finde.
Fangen wir mal mit dem "Fragebogen" an:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Hatte schon minimum 350 eingeplant, über 500 sollten es aber auch nicht werden.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe zurzeit folgenden Monitor: ASUS VE276Q, soll dann als zweit Bildschirm herhalten. Hatte letztens zum Vergleich einen VE248H, der vom Bild her einiges besser ist aber doch zu klein war, den hat jetzt meine Schwester.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
AMD HD 6870 1GB, plane da auch demnächst wohl ein Update.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming Internet und CAD.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nunja 3D muss es nicht unbedingt sein, 120Hz wären schön.
Für das Geld sollte ja was schickes drin sein.
Danke für eure Antworten!
ich suche einen neuen Monitor.
Ich bin seit längerer Zeit am schauen und vergleichen, kann mich jedoch nicht recht entscheiden, vorallem in welcher preisklasse ich mein Glück finde.
Fangen wir mal mit dem "Fragebogen" an:
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Hatte schon minimum 350 eingeplant, über 500 sollten es aber auch nicht werden.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich habe zurzeit folgenden Monitor: ASUS VE276Q, soll dann als zweit Bildschirm herhalten. Hatte letztens zum Vergleich einen VE248H, der vom Bild her einiges besser ist aber doch zu klein war, den hat jetzt meine Schwester.
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
AMD HD 6870 1GB, plane da auch demnächst wohl ein Update.
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming Internet und CAD.
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Nunja 3D muss es nicht unbedingt sein, 120Hz wären schön.
Für das Geld sollte ja was schickes drin sein.
Danke für eure Antworten!