Neuer Monitor, Beratung

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH- Gemeinde

Da ich nun meinen PC Hardwaremäsig auf einen neuen Stand gebracht habe ist es nun denke ich an der Zeit mir einen neuen Monitor zuzulegen und mich von FHD zu verabschieden.
Im PC werkelt im Moment eine RX 6700 xt , ein Ryzen 9 5900 und das ganze mit 32 Gb RAM.
Ich hab schon ein bischen im Internet geschaut, aber da gibt es so vieles das ich keinen Überblick mer habe.
Zocken tu ich haupsächlich Battlefield, Farcry und solche Sachen.
Auflösung sollte mehr als FHD sein.
Vieleicht ein Curved Modell? Bringt das was?
Entfernung zum auge ist ca 80 cm.
Mein Budget liegt bei ca. 300 Euro, allerhöchstens 400Euro wenn es gerechtfertigt ist, ich hoffe da läst sich was machen.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge
LG Fips80
 

Schori

BIOS-Overclocker(in)
Da bleibt ja nur WQHD Auflösung am besten mit 27" ein krummes Display macht m.M.n. erst ab 32" Sinn. Da gibt's auch schon unter 300€ was vernünftiges.
 

dontrememberme

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kommt drauf an was du fürn Typ ist. Ich erzähle mal von mir. Wenn du Wert auf Ergonomie legst solltest empfehle ich einen 24 Zoller bei deinem Sitzabstand. Habe selbst den Fehler gemacht und bin mit den Jahren mit dem Größenwahn gegangen. Genauso unsinning wie 4k aus meiner Sicht aber egal. Die Situation bei mir mit 24 Zoll und 65 cm Abstand kann ich nur als Augenkrebs bezeichen. Einfach alles zu groß und man muss ständig seinen Kopf drehen. Ich habe einen Samsung CF396 mit VA-Panel. Das war mir wichtig. Mit IPS bin ich nicht klar gekommen. Ausstattung etc musst du entscheiden. Weiß auch nicht ob die Monitore anderer Backlighttechnologien haben. Wahrscheinlich eher nicht. Habe mir jetzt einen Monitorarm bestellt um den Monitor weiter wegzufahren und optimal einzustellen.
 
TE
TE
Fips80

Fips80

Freizeitschrauber(in)
So.
Habe mich nun etwas eingelesen und es soll ein 27 Zoll WQHD Curved Monitor werden.
Ich schwanke nun zwischen diesen 3.

Dell S2722DGM
MSI Optix G27CQ4-006
Acer ED270UP

Welcher währe denn die beste Wahl.
Oder ganz was anderes?
 
TE
TE
Fips80

Fips80

Freizeitschrauber(in)
Ok vielen Dank.
Habe mich für denn Dell entschieden.
Ist meiner Meinung nach der Beste von den genannten Monitoren.
 
Oben Unten