• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Midrange Gaming PC

Billy.Mc John

Freizeitschrauber(in)
So da ich nun meinen neuen PC bestellt habe und mein kleiner Bruder mächtig eifersüchtig ist :ugly: haben meine Eltern mich darum gebeten ihm auch einen kleinen Gaming-PC für rund 700€ zusammenzustellen, ich habe auch schon was kleines bei Alternate zusammengezaubert, jedoch würde ich gerne evt. Verbesserungsvorschläge von euch hören.

Hier mal die bisherige Anlage..

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
AMD Phenom II X4 940
XFX GTS250
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Enermax PRO82+ 425W
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B (CPU wird übertaktet)
Seagate ST3500418AS 500 GB

Was haltet ihr davon?

Mfg Billy

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
das Gehäuse ist etwas "klapprig", ich würde das Cooler Master Centurion 534 samt einem Scythe Slip Stream für das Heck nehmen.

AMD Phenom II X4 940
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Wie schon geschrieben passt du CPU (AM2+) nicht zum Board (AM3) und RAM, ich würde den X4 955 BE nehmen.

EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B (CPU wird übertaktet)
Der CPU-Kühler ist recht teuer, der Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 sind günstigere Alternativen die ebenfalls sehr gut sind.

Ich würde die Sapphire 5770 nehmen da aktuell und stromparend.

Enermax PRO82+ 425W
Je nachdem wie viel übertaktet werden soll, würde ich einen Tick mehr Leistung nehmen. Das Netzteil ist an sich gut, aber schon etwas älter. Ein Straight Power 450W oder Cooler Master Silent Pro M500 wären gute Kandidaten.

Seagate ST3500418AS 500 GB
Die Samsung Spinpoint F3 ist etwas flotter.

Gruß

Lordac

So die Zusammenstellung für meinen Bruder steht nun, jetzt suche ich einen möglichst billigen Onlineshop bei dem man finanzieren kann.

Was gibt es denn da so?

Mfg Billy.Mc John

ob man jetzt da finanzieren kann weiss ich ehrlich gesagt nicht, musst dich mal umgucken ...
aber meiner meinung nach ist mindfactory.de der beste onlinehändler, da
1: meistens die billigsten preise haben
2: von 0-6 uhr die versandkosten wegfallen..

den nahcteil, den ich teilweise sehe, ist das sie in sachen netzteil und gehäuse schlechter bestückt, und (etwas) teurer sind als bei andren, was allerdings nicht viel ist ...

habe gute erfahrungen gemacht mit..
hardwareversand.de
mindfactory.de
csv-direct.de
klickversand.de
vv-computer.de
planet4one.de

und auch mit:
caseking
conrad
k&m
voelkner