Neuer, leiser Lüfter für Soundbar gesucht

C

colormix

Guest
AW: Neuer, leiser Lüfter für Soundbar gesucht

falschen Lüfter bestellt , Schrauben da würde ich normale Gewindeschrauben mit jeweils Mutter nehmen die etwas dünner sind ca. 4 bis 6 cm lang , auf beiden Seiten kleine Unterlege Scheiben mit befestigen .
Oder Löcher auf bohren ich würde das aber lieber Original lassen und mit Gewinde Schrauben machen .

Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
C

Crowder

Kabelverknoter(in)

falschen Lüfter bestellt , Schrauben da würde ich normale Gewindeschrauben mit jeweils Mutter nehmen die etwas dünner sind ca. 4 bis 6 cm lang , auf beiden Seiten kleine Unterlege Scheiben mit befestigen .
Oder Löcher auf bohren ich würde das aber lieber Original lassen und mit Gewinde Schrauben machen .

Danke für deine Antwort.
Wieso falschen Lüfter bestellt ?
Es gäbe nur den Mini Kaze mit 2 Pin Anschluss, aber der ist kein leiser Premium Lüfter. Und ich möchte ja gerade was leises...

Venom89

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Danke für deine Antwort.

Einfach ignorieren.

Es gäbe nur den Mini Kaze mit 2 Pin Anschluss, aber der ist kein leiser Premium Lüfter. Und ich möchte ja gerade was leises...

Kann ich gut verstehen.

Befestigen einfach die originalen Schrauben mit Unterlegscheiben versehen.

Den Stecker vom originalen Lüfter abmachen und an den Adapter. Entweder löten oder die Kontakte herausziehen. Sollte bei den meisten Steckern mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher funktionieren.

C

colormix

Guest

Weil der nicht 100%tig passt kann man passend machen und Neuen Schrauben passen sicherlich oder vielleicht nicht durch die Gehäuse Bohrungen ,
entweder auf bohren oder wie schon gesagt lieber Original lassen und dünnere Gewindeschrauben mit Mutter nehmen die auch duch die Bohrungen des Neuen Lüfters passen dann mit kleinen Unterlegt Scheiben auf beiden Seiten, zur Not kann man auch die Gewindestangen aus einem Stabil Metallbau Kasten nehmen und was zu lang ist mit ner Zange späht w abkneifen .

Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
C

Crowder

Kabelverknoter(in)

Den Stecker vom originalen Lüfter abmachen und an den Adapter. Entweder löten oder die Kontakte herausziehen. Sollte bei den meisten Steckern mit einem kleinen Schlitz Schraubendreher funktionieren.

Erstmal danke!
Hmm..gibt es wirklich keinen Adapter ? Hab da was auf Aliexpress gesehen, aber über einen Monat warte ich ganz sicher nicht auf ein kleines Kabel.
Hab langsam echt keine Lust mehr..

C

colormix

Guest

Wenn man basteln kann braucht man keinen Adapter , Kabel vom alten und Neuen Lüfter trennen und das Alte Kabel mit Sticker an das Kable von Neuem Lüfter vorher mit Schrumpfschlauch Kabel verlöten , wenn man nicht Löten will/kann dann mit einer 2 Fach Kabel Klemme verbinden CH2 CH3 Federdraht Schnellkupplung Elektrische Kabelklemme Selbstverriegelnder Draht LED-Leiste 2-fach 3-fach Drahtanschluss: Amazon.de: Baumarkt

Die Kabelklemme würde ich dann fest verkleben damit nichts scheppert wenn der Bass etwas stärker ist

TE
TE
C

Crowder

Kabelverknoter(in)

Wenn man basteln kann braucht man keinen Adapter , Kabel vom alten und Neuen Lüfter trennen und das Alte Kabel mit Sticker an das Kable von Neuem Lüfter vorher mit Schrumpfschlauch Kabel verlöten , wenn man nicht Löten will/kann dann mit einer 2 Fach Kabel Klemme verbinden CH2 CH3 Federdraht Schnellkupplung Elektrische Kabelklemme Selbstverriegelnder Draht LED-Leiste 2-fach 3-fach Drahtanschluss: Amazon.de: Baumarkt

Die Kabelklemme würde ich dann fest verkleben damit nichts scheppert wenn der Bass etwas stärker ist

Eingenlich eine coole Idee.
Aber wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust da noch mehr Zeit rein zuinvestieren. Habe heute schon ewig gebraucht die Abdeckung des Subwoofers abzubekommen, ohne das das Holz beschädigt wird.

C

colormix

Guest

Eingenlich eine coole Idee.
Aber wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust da noch mehr Zeit rein zuinvestieren. Habe heute schon ewig gebraucht die Abdeckung des Subwoofers abzubekommen, ohne das das Holz beschädigt wird.

Wenn man kein Material rum liegen hat ist es etwas schlecht ,
Conrand hat vielleicht so was Adapter ,
Kabel Klemmen bekommt man an fast jeder Ecke zu kaufen hatte so was mal unser Supermarkt .

Deswegen sage ich ja kleine lange Gewinde Schrauben ca. 1 bis 1.2 mm ca. 3 bis 5 cm lang musste mal ausmessen , dann brauste das Gehäuse auch nicht auf bohren

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten