• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

neuer Gaming PC ca. 1200€ - Konfig Prüfung/Verbesserung

NuVirus

PCGH-Community-Veteran(in)
neuer Gaming PC ca. 1200€ - Konfig Prüfung/Verbesserung

Hallo zusammen,

ich lass den Fragekatalog mal weg, geht nur kurz ums drüberschauen ob ihr noch bessere Komponenten findet bzw. man den Preis noch senken kann - ist nicht für mich.
Befürchte aber das ist schon ziemlich am Limit, einzig bei der Grafikkarte vll noch aber dann hätte man weniger Leistung.

PC soll für Gaming und Streaming verwendet werden, die RTX um das neue GPU Streaming zu nutzen.

Eingesetzt werden soll ein FHD oder WQHD 144Hz Monitor.

Das Gehäuse wurde aufgrund von LED und 4 vorab verbauten Lüftern gewählt und Optik/Fenster.
Alternativen die besser sind gerne her damit.

Netzteil wird wahrscheinlich das hier sofern es lieferbar wird zeitnah, wegen PLV

Gesamtkonfig hier klicken

Wenn jemand noch Vorschläge hat was man ändern sollte gerne her damit, der Besitzer ist eigl eh schon über seinem Budget.

AW: neuer Gaming PC ca. 1200€ - Konfig Prüfung/Verbesserung

Es geht um den Turing NVENC Encoder. Mit den Turing Karten ab der 1650 Super kriegt man den, mit diesem Encoder kann man mit guter Qualität über die Grafikkarte streamen. Der Encoder von AMD kann leider nicht mithalten.

Ich würde auch das Mortar statt des Tomahawks nehmen, das ist günstiger und besser. Sparen ansonsten bei GPU (2060 Super), Gehäuse, RAM (16GB) und Netzteil.

welche 2060 super wäre denn zum guten Kurs und mit brauchbarem Design erhältlich?

Genau es geht um den NVENC Encoder da der PC viel zum Streaming genutzt werden soll.

Was ist denn an dem Mortar besser als beim Tomahawk?

Gehäuse ist halt etwas teurer da er gerne LED hätte und da LED Lüfter dabei sind - zur Qualität kann ich wenig sagen bei dem Sharkoon Gehäuse.

Servus,

ich hab dir die KFA2 RTX 2060 SUPER EX vorgeschlagen, ansonsten kann man auch die MSI RTX 2060 SUPER Ventus GP OC nehmen.

Das Mortar Max hat einen zweiten M.2-Steckplatz (nur SATA-Geschwindigkeit), die etwas besseren Spannungswandler und ist günstiger. Wenn man noch mehr sparen möchte, kann man auch das MSI B450M Pro-VDH Max nehmen.

Wenn das Geld knapp ist, würde ich immer zuerst in Leistungskomponenten investieren, statt in Optik. Dazu finde ich das Kolink Stronghold nicht schlecht, und mit einem LED-Streifen im Innenraum sieht es bestimmt auch nicht schlecht aus.

Aber über Geschmack lässt sich streiten, ich hab es nur vorgeschlagen weil die Kombination günstiger, aber nicht schlechter ist.

Gruß Lordac

Zurück