Neuer fernseher??

kreids

Software-Overclocker(in)
bin am überlegen ob ich mir einen neuen fernseher zulegen soll,dachte so an 36-40 zoll für mein wohnzimmer.
hab leider keinen plan was ich mir am besten holen soll,nur eins darf er nicht haben eine oberfläche die sich viel spiegelt.
welche marke?
lcd?
hd tv?
hd ready?
full hd usw?
was soll mann sich am betsen holen?
mfg

edit:ich möchte einen led fullhd welchen könnt ihr mir empfehlen für max 700-800 euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
fullhd,

OLED? äh..zu teuer??

Vollkinoformat?
wenn du auch zocken willst, eigentlich ungeeignet.
16:10 ist dann das bessere format, muss man halt mit balken leben. aber auch günstiger. 200hz werden überbewertet. USB ist nett, aber kein muss.
HDMI, und FullHD meiner Meinung dagegen ein Muss.
 
bei mind 36 zoll sollte es schon fullHD sein. HDMI is eh klar, am besten mind 2 eingänge, noch besser 3-4 (BluRayPlayer, Receiver, PC...).

alles andere muss man überlegen. 200Hz zB kann sehr hilfreich sein, aber wenn ein hersteller das gerade noch so "reinquetscht" in ein preissegment, wo es unüblich ist, dann taugt es evlt. nix. d.h. wenn ein LCD preiswert ist und trotzdem rein vom datenblatt her alle hat, wär ich misstrauisch, das geht dann nämlich oft auf kosten von bildqualität, reaktion, qualität der features usw. - es hat schon seinen grund, dass es LCD für 1200€ gibt, die rein formal gesehen nicht mehr können als einer für 800€
 
Naja die erste Frage muss doch sein: was willste denn machen mit dem Gerät?
Mehr TV, Blu-Rays usw schaun oder auch viel zocken mit Konsole?
Wie weit sitzt Du vom Gerät weg?
Wie ist dein Budget?
Hast Du Sat oder Kabel oder DVBT?
Analog oder digital?

Also ich zB habe mich EINGEHEND mit TVs befasst in letzter Zeit. Hab mir dann vor 2 Wochen ein Gerät gekauft. Ich sehe oft "normales" Fernsehen (Kabel digital) oder halt DVDs. Hab auch ne Wii mit der ich mit meinem Sohn ab und an daddele oder alleine. Blu-Ray Player ist geplant.

Daher war für mich wichtig:
- perfektes Bild, bitte ohne Ruckler, groß..aber nicht so gross dass ich mein Wohnzimmer ausbaun muss^^
- Ton egal...hab 5.1 Anlage
- USB Anschluss...idealerweise mit Mediaplayer
- DVB-C Tuner für digitales KabelTV

Ich habe mich dann nach SEHR langem hin und her für den Toshiba 42XV635D entschieden und bin rundum glücklich.
Ideale Grösse bei nem Abstand von 3-4m vom TV. SUUUPER Bild. Analoge Signale werden im Gerät aufbereitet per Resolution+. Bild ist jederzeit optimal wegen des Autoview. Hat nen Tuner für DVB-T/C drin und nen CI Einschub. Hat FullHD mit 100Hz. Hat keine Probleme mit Input Lag bei Konsolen. Hat nen USB/SD Einschub und spielt sogar DivX ab (geiles Feature). Spiegelt VIEL weniger (praktisch gar nicht) als mein alter Sony Black Triniton TV. Wenn Du wirklich viel DVD, BD usw schaust und eher nicht zocken willst solltest Du Dir vllt eher nen Plasma TV holen. Die sind halt im Bild ungeschlagen.

Wenn Du etwas mehr Kohle locker machen willst odeer nenDVB-S Tuner brauchst dann sind vllt der Sony KDL W5500/5800 und der Samsung LE42 B650 noch interessant. Die haben in ihrem Mediaplayer noch sone Mediathek. Damit kannste dann halt Internetvideos schaun wenn der TV am Netzwerk häng...brauch ich nich. Allerdings hat der Samsung noch nen Player für mkv Dateien dabei...das ist natürlich ne schöne Sache...aber BD-Player spieln das Format ja auch ab ;)

Ich hoffe ich konnte etwas helfen!

LG Dave
 
Zuletzt bearbeitet:
wow erstmal danke für all die antworten.so jetzt mal ein feedbak dazu.

-budget ist max 700 - 800 euro
-ab und zu mit der konsole zocken aber eher uninterresant denke ich weil
es mit dem nintendo 64 ist
-wenn ich denn pc daran anschliessen könnte wäre echt super
-dvds gucken,aber auch viel tele mit dem reciever von der telekom (internetfernsehen)
-sound habe ich ein 2.1 system da stehen,also sind mir die lautsprecher vom fehrnseh egal
-was müsst ihr noch wissen??

mfg
 
schau mal bei quelle.de rein,

die haben zur Zeit gute Angebote von LCD und Plasmafernseher vor allem die Plasmafernseher von Panasonic haben echt gute Preise

für die Preisregion ist ein FullHD auf jeden Fall drinne --> Telekom bietet mittlerweile auch HD-Sendungen oder???
Plasma oder LCD musste dir bei Elektronikmärkten die Fernseher anschauen und dann entscheiden welcher ein besseres Bild macht

Lass dich im Elektronikmarkt beraten und kaufen dann übers Internet. Vor allem lass dir auf den Gerät ein normales Bild über Kabel zeigen, da die Bilder auf den Geräten meist HD-Material sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für 700-800€ würd ich Dir den TV den ich oben genannt habe uneingeschränkt empfehlen. War auch so meine Schmerzgrenze gewesen.

Wenn Du lieber Plasma willst sind in dem Bereich
Panasonic TX-P46S10E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

bzw der etwas Neuere
Panasonic TX-P42G10E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

in der Preisklasse empfehlenswert.

Am Besten mal die Bezeichnungen aufschreiben und im Elektrodiscounter anschaun obs die da gibt und das Bild vergleichen wenn Du unsicher bist.

LG
 
ja...in dem preissegment würd ich auch einen toshiba nehmen.. hab den zv 555d und bin damit auch sehr sehr zufrieden. hat ein schönes bild
 
ich hab einen samsund led 8090 46" für über 2000€ und bin zufrieden. der unterschied ist, ich hab 200hz, eine beleuchtete fb die auf bewegung reagiert, was zu folge hat das der akku nur 4w hält.. und ich kann bewegte bilder per usb widergeben, musik, avi usw.. eigentlich alles. der 6000er kann glaube ich nur pics, hat nur 100hz und die fb ist nur auf knopfdruck beleuchtet. aber von der quali her top.. also farben, kotrast, bild usw..
 
Zurück