Neuer 27" WQHD Monitor

Timk1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.

Anforderungen:
- 27"
- WQHD
- Panel: Am besten IPS
- Geringer input-Lag.
- Mehr als 60hz wären gut
- FreeSync (aber auch kein absolutes Muss)

Budget ca. 350-400 Euro, darf aber auch günstiger sein.

Den Monitor benötige ich hauptsächlich für Multimedia und für's Gaming (auch eSport Titel, aber nicht in erster Linie).

Wichtig ist mir eine gute Bildqualität daher denke ich wird ein IPS-Panel unvermeidbar sein, oder ein vergleichbares VA.
Habe bisher einen in die Jahre gekommenen LG Flatron IPS225, damit bin ich eigentlich auch zufrieden, was die Bildqualität angeht nur 21,5" sind mir zu klein.
Zum Thema Curved: Was meint ihr, Pro- und Contra? Bin mir da nicht so sicher, hatte noch nie einen besessen. Habe mit dem neuen dann Insgesamt 3 Bildschirme, und etwas Bedenken, ob da ein Curved gut in die Mitte passt...


Hoffe ihr könnt mir da was vorschlagen, vielen Dank schon mal!


Edit: Was haltet ihr von diesem hier? ViewSonic VX2758-2KP-mhd ab €' '359,90 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten