• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neuen PC (Gaming)

PC_freak

Schraubenverwechsler(in)
Heyy Leute,
ich habe mich eben hier Registriert, da ich dieses Forum sehr interessant finde. So jetzt zu meiner Frage:
Kann mir jemand von euch sagen, was das beste für einen Gaming PC wäre im Preisramen von 800€ (ohne Gehäuse). Den ich kenne mich gerade nicht so auf dem markt aus.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich besitze im Moment:
AMD Athlon(tm) 64 Processor
2.41GHz, 2,00GB RAM
und eine NVIDIA GeForce 7600 GT

lohnt es sich mit den Spielen heut zu Tage, mir einen neuen Rechner zu kaufen?
kann ja auch sein das meine Kiste noch ausreichend ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ghostadmin

Guest
Hallo und willkommen im Forum.

An deiner Stelle würde ich mich mal bei nem AMD System mit PII 955 umsehen. Dazu evtl ne HD5850 oder ne GTX275. ;)
 

BlueFreak

Komplett-PC-Käufer(in)
Bei dieser Preisklasse darfs unter Umständen auch ein i5-750 sein...Hauptproblem ist momentan der Bestand von Grafikkarten !
 
TE
P

PC_freak

Schraubenverwechsler(in)
Also ich hab bei ner Grafikkarte zuerst an eine 285 GBX Serie gedacht. Mein Vater meinte i5 Prozessoren sind eher für Arbeiten an einem PC gedacht. Sind die den wirklich gut zum Gamen?
Also meine Hauptspiel im moment sind Battlefield 2 / 2142
 
TE
P

PC_freak

Schraubenverwechsler(in)
Joar...danke hab mir das alles ma durchgelesen. Und damit bin ich so ziemlich aufn neusten Stand und habe einen guten Gaming PC?
Find ich geil :D
danke =)
 

Push

PC-Selbstbauer(in)
statt der 4890 die 5850 , dann biste sehr gut gerüstet ...
aber leider ist die 5850 nicht sooo gut lieferbar :( und wirklich was falsch machen tut man mit der 4890 natürlich auch nicht ...
ne alternatvie wäre ein i5 750 und ein 1156 Board , das kommt dich insgesamt ca 30-60€ teurer , bietet minimal mehr Leistung , wirklich nur minimal , bei CPU lastigen Anwendungen und Spielen ist der i5 750 meist 5-15fps schneller als der pII 965BE ( 955BE lohnt aber von der P/L her mehr und lässt sich per multi ganz leicht im Bios übertakten und zu einem 965BE oder 975BE machen )
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
Also für Battelfield 2/2142 reicht5 jede billig Karte. Im nächsten Jahr kommt BBC 2 welches DX11 unterstützt, welches du bestimmt spielen möchtest. Desshalb rate ich auch zu einer 5850.
 
TE
P

PC_freak

Schraubenverwechsler(in)
Joar...also BBC 2 hab ich mir schon bei Amazon bestellt xD

ich merks mir...bin grad bei Alternate und spreicher eure ganzen vorschläge ^^
 
Oben Unten