• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Zsmstellung - Eure Meinung ist gefragt!

Tequila

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey liebe Community.
Ich hab da mal für einen Freund nen neuen PC bei hoh.de zsmgebastelt und wollte nun fragen ob das System so ok ist und evtl. Verbesserungen anstehen bzw. ob man vllt den Preis für die gleiche Leistung noch runterdrücken könnte
(p.s. er möchte unbedingt ein bequiet nt und eine gtx275 drinne haben)

http://img138.imageshack.us/img138/8625/unbenannthw.png

Danke schonmal
Lg Tequila

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

hier mal ein paar Vorschläge:

- Gehäuse: spendiert dem Asgard noch einen Hecklüfter, z.B. den Scythe Slip Stream.

- Netzteil: be quiet ist in Ordnung, ich würde aber eines der neuen E7-Serie nehmen *klick*.

- DVD-Brenner: der LG GH22NS50 ist aktueller.

- Grafikkarte: die GTX275 ist schön und gut, aber definitiv zu teuer! Für den Preis bekommt man (sofern lieferbar) eine 5850 welche schneller ist, wenn es unbedingt Nvidea sein soll, würde ich als Übergang eine GTX260 von Palit oder Zotac kaufen.

- CPU: HoH hat den X4 955 BE noch nicht im C3-Stepping gelistet, du/ihr könntet auf den X4 965 BE ausweichen wenn euch das neue Stepping wichtig ist.
In jedem Fall empfehle ich euch einen anderen CPU-Kühler wie z.B. den Groß Clockner oder Scythe Mugen 2.

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Gegen die GTX 275 gibts hingehen soviel zu sagen, dass sie für ihre Leistung inzwischen zu teuer ist.
Das einzige, was derzeit bei Nvidia geht ist eine GTX 260 und das Abwarten auf sinkende Preise bei der Fermi, alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Beim Netzteil gibts bessere Alternativen. Das Arctic Fusion ist auch sehr günstig und liefert genügend Leistung.

@Lordac:
Jetzt klaust du mir schon meine Erklärungen. :D

Lordac

Lötkolbengott/-göttin
Hallo,

wäre das so besser?
folgendes würde ich anders machen:

RAM: für ein paar Euro Aufpreis gibt es den gleichen RAM mit CL7 *klick*, zwingend notwendig ist das aber nicht.

Gehäuselüfter: dem Asgard würde ich auf alle Fälle noch einen Hecklüfter spendieren, z.B. Scythe Slip Stream.

Grafikkarte: die ist zwar sehr gut, aber kaum zu bekommen.
Ich würde wie schon vorgeschlagen eine GTX260 kaufen und in aller Ruhe abwarten bis die neuen Karten beider Hersteller auf dem Markt bzw. gut verfügbar sind.

Netzteil: wenn nicht oder nur wenig übertaktet werden soll passt das Netzteil, ansonsten wäre das Cooler Master Silent Pro M500 eine stärkere Alternative.

CPU-Kühler: nehmt unbedingt einen Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 dazu.

p.s. wo kann ich dann angeben wegen zusammenbau ?
Was meinst du damit genau? HoH baut nicht zusammen falls du das meinst, da müsstest du auf Hardwareversand, Mindfactory oder Alternate ausweichen.

Gruß

Lordac

TE
T

Tequila

askla danke... aber wäre es möglich wenn mir einer mal so ein system bei mindfactory und alternate zsmbasteln würde?!

ich hab das schon etliche male ausprobiert aber iwie klappt das nich so richtig....

es sollten schon genau die teile verbaut sein wie hier angegebn:
http://img13.imageshack.us/img13/8889/unbenannt222.png

+ dem gehäuselüfter Scythe Slip Streamhttp://www.geizhals.at./deutschland/a393888.html
+ Groß Clockner oder Scythe Mugen 2 (je nach größe, wegen dem gehäuse)

danke schonmal
lg tequila

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
VORSICHT ...
soweit ich weiß passt der scythe mugen 2 NICHT IN DAS GEHÄUSE! XIgmatek asgard!!!!!!!!!!!!!!!!!

der groß glockner soll passen, zwar nur knapp mit 2-3mm platz,, aber er passt halt ...

ich bin mir nicht 100tig sicher, denke aber das ich des so in erinnerung habe ...

Jes

PC-Selbstbauer(in)
An deiner Stelle würde ich bei hardwareversand.de - Startseite vorbeischauen. Die habe ngute Preise und bauen dir deinen PC für 20€zusammen. Am besten wählst du die TEile einzeln aus udn danach unter Service den Zusammenbau, da der Konfigurator komisch ist.

TE
T

Tequila

nönö...
ich hab schon ein wenig erfahrung damit, aber mein couseng könnte nichma net sata einbauen xDD

20€ ist nich die welt ;)

Oben Unten