Neue SSD zum Hauptlaufwerk C machen?

TE
TE
T

Tankashi

Kabelverknoter(in)
Super es hat alles geklappt :)
Nun werde ich mich mal an das clonen ranmachen 😋
Ist es jederzeit möglich einen anderen Buchstaben wieder zuzuweisen?
 

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Ich würde davon ausgehen, dass die neue SSD mit dem geklonten Windows, sofern du von ihr startest, sich selbst als C: ansieht.
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ist es jederzeit möglich einen anderen Buchstaben wieder zuzuweisen?
Außer bei der Systemplatte: Ja.

Aber man sollte das nur machen wenn nötig da geänderte Laufwerksbuchstaben manche Programme aus der Bahn werfen können wenn sie spontan nix mehr finden.

Ich würde davon ausgehen, dass die neue SSD mit dem geklonten Windows, sofern du von ihr startest, sich selbst als C: ansieht.
Windows erachtet immer das Laufwerk von dem es bootet als "C".
 

Incredible Alk

Moderator
Teammitglied
Ja, ich weiß, man kann mit irgendwelchen finsteren Tricks da auch manuell was anderes fummeln aber das ist wirklich tief unten in der Trickkiste und sollte den TE nicht verwirren^^
Also sagen wirs genauer: "Windows erachtet so lange man nicht manuell sehr tief ins System eingreift immer das Laufwerk von dem es bootet als "C"." ;-)
 
TE
TE
T

Tankashi

Kabelverknoter(in)
Zuletzt bearbeitet:

massaker

Freizeitschrauber(in)
Ich bin gerade dabei meine SSD zu clonen.
Welches Pogramm brauche ich genau?
Ich habe dieses Samsung Macician runtergeladen, aber wie genau starte ich jetzt die kopierung auf die neue SSD?
....
Hallo Tankashi, ich kann Deine Bilder nicht sehen. Warum benutzt Du directupload, wenn man sie gleich mit diesem Knopf
1617990050163.png
anhängen kann?
Was die Samsung Software zum Klonen angeht: funktioniert einwandfrei und geht immer, jedoch nur wenn bei Klonen das ZIELLAUFWERK eine Samsung-SSD ist - was ja bei Dir auch der Fall ist.
Samsung Magician hat übrigens andere Aufgaben, ist eher Verwaltungssoftware, was Du jetzt brauchst, ist:
DATA MIGRATION Software.
Geh doch auf die Software Seite von Samsung - gleich unter Magician das nächste.
 
TE
TE
T

Tankashi

Kabelverknoter(in)
Guten Abend,

leider konnte ich das Bild hier nicht hochladen, da es zu groß war, daher der Link über den Upload.

Es hat nun alles geklappt, die Festplatte ist geclont und fährt nun mit der neuen SSD hoch:)

vielen lieben Dank noch einmal für alle Antworten! =)
 
Oben Unten