• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Prozessoren für Sockel 775?

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Neue Prozessoren für Sockel 775?

Hallo Intel,

Mich würde interessieren, ob noch weitere CPUs für den Sockel 775 erscheinen werden. Sieht die Roadmap da etwas vor?

AW: Neue Prozessoren für Sockel 775?

Hallo, unsere neue Nehalem Architektur bietet super Performance und braucht Aufgrund des integrierten Memorycontrollers einen neuen Socket. Eine Sockettransition geht nicht von heut auf morgen. ob und in wieweit es evtl noch neue Prozessoren geben wird kann ich nicht genau vorraussagen. Typischerweise wird eher die neue Technologie Schritt für Schritt eingeführt;)

Schienenbruch

BIOS-Overclocker(in)

Hallo!

Na, denn erweitere ich die Frage mal ein wenig: wann ist denn er C2D E8700er im Handel zu bekommen?

Samples sind ja schon in Umlauf gelangt.

grüße

Jochen

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)

Hallo, unsere neue Nehalem Architektur bietet super Performance und braucht Aufgrund des integrierten Memorycontrollers einen neuen Socket. Eine Sockettransition geht nicht von heut auf morgen. ob und in wieweit es evtl noch neue Prozessoren geben wird kann ich nicht genau vorraussagen. Typischerweise wird eher die neue Technologie Schritt für Schritt eingeführt;)

Wie sieht es denn mit der Fortführung der bereits verfügbaren CPUs aus?
Mit dem QX9700 ist der leistungsfähigste (und einzige FSB1600) Prozessor bereits EOL und als Neuware mitlerweile nur noch zu Raritätenpreisen zu haben. Auch die nächst kleineren Modelle verschwinden zunehmend aus den Regalen.

BiTbUrGeR

PCGH-Community-Veteran(in)

mir geht gerade irgendwie durch den kopf was ich als kind als high tech empfand und wo wir heute sind... und wenn mein sohn so alt sein wird werd ich vielleicht meinen alten sockel 775 mit wakü raus kramen und sagen guck mal so war das damals, und er wird sagen papa der is fu :what:... ^^

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)

Ich habe das Glück, die ganze Entwickelung zu kennen. Hab "Pong" gespielt, und besass einen "64er" - und dann jedes Jahr ein bischen mehr.
Eigentlich sind wir heute da angelangt, was ich mir damals vorstellen konnte.

Na - mein 775 und mein Q9550, werden nicht mein letzter PC sein - aber bis die Nehalem Platform richtig ausgereift ist (so wie 775 - preisgünstig, schnell, zuverlässig, aufrüstbar) wird's noch ein Jahr dauern.

Oben Unten