• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Prozessoren für Sockel 1156?

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Neue Prozessoren für Sockel 1156?

Guten Tag


Wie lange wird der Sockel 1156 mit neuen Prozessoren versorgt werden? Bzw. wann wird der Sockel eingestellt?
Sind neue Prozessoren schon in Planung? Wenn ja, mit was dürfen wir etwa rechnen? :) Nur Quad-Cores, oder auch Core i9?




Danke + Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoondockSaint

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Andere Core i5-7** als der 750er in Planung?

Erstmal möchte ich mich bei Intel und PCGH für die Möglichkeit bedanken, meine Fragen direkt an den Hersteller stellen zu können! Eine solche Kooperation ist mit Sicherheit für alle und ganz besonders für die Community von Vorteil.

Hier nun meine Frage:

Wird es ein weiteres Modell respektive weitere Modelle der i5-7**er-Serie geben?
 

xTc

Volt-Modder(in)
Extreme Editions für Sockel LGA1156?

Kurz und knapp:

Wird es Extreme Editions für Sockel LGA1156 geben? Wenn ja, welche? Z.B. Ein Zweikerner mit SMT?

Gruß
 
AW: Neue Prozessoren für Sockel 1156?

es ist immer schade wenn nur fragen nach zukünftigen produkten gestellt werden bei welchen wir uns erfahrungsgemäß ja ein wenig schwertun:)
zuersteinmal sollten die prozessoren für den sockel 1156 in mehreren preissegmmenten zur verfügung stehen. das Intel developer forum ist eigentlich immer ein schöner event auf welchen auch zukünftige entwicklungen präsentiert werden. als nächste architektur für 32nm wird Sandy Bridge erscheinen.
 
AW: Neue Prozessoren für Sockel 1156?

zur extreme und 1156 sockel frage, der sockel 1156 ist ein mainstream sockel und folglich wird es hierfür keine extreme cpu's geben.
 

Stonnor

Schraubenverwechsler(in)
AW: Neue Prozessoren für Sockel 1156?

Erstmal vielen dank für die Möglichkeit die ihr hier bietet, aber eine Frage hab ich natürlich auch noch:

es sind noch einige modelle für i5 und i7 in planung.
Wird es auch i5 und/oder i7 Dualcores geben bzw. wird darüber nachgedacht?

MfG StonnoR
 

D!str(+)yer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Neue Prozessoren für Sockel 1156?

Kann man hier auch noch konkretere Angaben machen, z.B. ob vieleicht auf Basis des 1156 Sockel auch einmal 6 Kerner geben wird, es vieleicht andere verbesserungen geben wird, ...! :)


Ein 8-kerner ist für den Mainstreambereich nicht vorgesehen, denn er würde auch kontra einer positive Energiebilanz gehen und zukünftige EU-Richtlinien torpedieren. Weiterhin warum sollte ich dies machen, wenn ich doch die wunderschöne Nehalemarchitektur habe, welche mit Hyper Threading Technologie auch 8 Threads verarbeiten kann. Gulftown, die nächste CPU im H1'10, wird ein 6-Kern Prozessor im 32nm Prozeß für den Sockel 1366 sein. für sockel 1156 ist dies nicht vorgesehen.

Quelle :D
 

Tobys_QuadCore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Neue Prozessoren für Sockel 1156?

Wenn keine weiteren Kerne vorgesehen sind, was sollen dann noch für Modelle auf Basis des 1156 Sockels auf dem Markt gebracht werden, hoffentlich tut sich da noch was also ich würde mich freuen.
 
Oben Unten