• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue PCGHX?

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hej,

ich wollte mal anfragen, für wann die nächste PC Games Hardware Extrem geplant ist!? Bzw, ob ihr schon dran arbeitet :) Würd mich extrem (:lol:) über ne neue Ausgabe freuen und ich denke ich bin da nicht so ganz alleine ;)

MfG zcei

Dr.Speed

PCGH-Community-Veteran(in)
Die PCGHX ist leider seit #05/09 eingestellt. Da durch die Wirtschaftskrise die Werbeeinnahmen zu stark zurück gegangen sind. Ich denke/hoffe aber, dass (sofern sich die Wirtschaft wieder erholt) eine Chance auf eine Neuauflage besteht.

PCGH_Stephan

Administratives Postpanoptikum
Teammitglied
Wie ihr euch vorstellen könnt, finde ich es ebenfalls sehr schade, dass sich die PCGH Extreme zum Zeitpunkt der Einstellung in der Erscheinungsweise nicht wirtschaftlich rentabel produzieren ließ. An der Stelle verweise ich auf die Begründung in der Ankündigung: PCGH Extreme Print: Keine regelmäßige Erscheinungsweise mehr - PCGH Extreme Print

Wann sich eine regelmäßige Erscheinungsweise wieder anbieten sollte, ist natürlich spekulativ, im Endeffekt wird es aber davon abhängen, wie typische Extreme-Themen (z.B. der Premium-Teil der aktuellen Ausgabe 04/2010 mit dem Thema Overclocking) bzw. denkbare Sonderhefte bei der Leserschaft ankommen, sprich gekauft werden.

TE
zcei

zcei

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ihr redet alle von eingestellt, aber nur der bisherige Erscheinungszyklus wurde abgeschafft. Sie sollte aber noch als "Sonderheft" erscheinen, und deswegen wollt ich wissen, wann ich mal wieder eine erwarten kann :)

PCGH_Stephan

Teammitglied
Ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber vor dem Sommer wird in der Hinsicht wohl nichts zu erwarten sein.

Taitan

Freizeitschrauber(in)
Wann sich eine regelmäßige Erscheinungsweise wieder anbieten sollte, ist natürlich spekulativ, im Endeffekt wird es aber davon abhängen, wie typische Extreme-Themen (z.B. der Premium-Teil der aktuellen Ausgabe 04/2010 mit dem Thema Overclocking) bzw. denkbare Sonderhefte bei der Leserschaft ankommen, sprich gekauft werden.

Womit ich als Abonnent der "normalen" PCGH und Extreme doppelt "bestraft" wurde: Erstens keine PCGHX mehr, zweitens der "extreme" Teil in der Premiumedition der PCGH.

blnkaby

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus erst ein mal! Muß Leider zu diesem Thema auch meinen Senf geben!

Bin genauso wie mein Vorredner zu tiefst enttäuscht, das es die PCGHX vorerst nicht mehr geben wird und in unregelmäßigen abständen kommen tut!

Ich war seit der 1 Ausgabe der PCGHX dabei und war immer gespannt was so neues Getestet wurde! Fand es auch sehr schön das auch die Extrem Overclocker angesprochen wurden mit diesem Heft!

Ich würde mir Wünschen wenn es diese ausgabe wieder gebe oder bzw. in einer anderen form weiterleben würde, wie zb in der PCGH EXTENDED zeitschrift! dann Würde ich notgedrungen die 1 bis 2 euro auch noch zahlen!

Ich würde auch vorschlagen, kein sonderheft raus zu bringen! Denke mal der Abzatz würde auch da schlecht sein!

Ich mein die Extended zeitschrift wäre da ein besserer ort für die extrem themen! Weil wenn ich mich da so richtig erinnere gab es so manche themen für die overclocker (freaks wie ich zb)! :D

Ich meine meine die ganze PC Technik die ich seit 2005 bessen habe und noch teils tue und alle paar monate neue teile bekomme! basiert auf den zeitschriften von PCGH und PCGHX! Großes DANKE SCHÖN AN DAS PCGH UND PCGHX TEAM!

Nun ja! ich hoffe die Redaktion wird da schon was Händeln in diesen Punkten!

MFG Euer pc freak und fan Blnkaby

Freeak

Software-Overclocker(in)
Ich kann meinen Vorrednern Ebenfalls nur zustimmen, ich habe auch JEDE Ausgabe der PCGHX Gekauft, und fand es als Extrem Schade das die PCGHX Eingestellt wurde, und OHNE die PCGHX wäre ich nie auf die Idee gekomme mich hier im Forum anzumelden.;)

Und ich Hoffe auch das diese "unregelmäßigen Abstände" Spätestens im Sommer wieder Anfangen, ich würde wieder jede Ausgabe Kaufen, es war immer Sehr Interessant Geschrieben, die Artikel waren Toll, und auch gerade das Video der EOS war Absolut TOP. Wenn ich an die Kommenare im Video Denke:lol:.

Also ich Hoffe mal das es immer mal wieder ein paar Printausgaben mit DVD geben wird.:daumen:

Oliver

Inaktiver Account
Hehe,

vielen Dank, das hört man gerne! :)

Für ein Drehbuch und gescheiten Schnitt war leider wie immer keine Zeit mehr, aber wer weiß, ob so ein Video nicht gar schlechter als das spontale, absolut reale Video gewesen wäre...

Wer es noch nicht weiß: Auf dem zusätzlichen Datenträger der aktuellen Premium-Ausgabe befinden sich alle PCGH-Extreme-Hefte als PDF. :)

Freeak

Software-Overclocker(in)
Ja Oliver habe ich schon mitbekommen,(finde ich auch gut so) muss ich mir aber nicht ansehen da ich noch alle PCGH-X Ausgaben in Papierform habe.:D

Zudem kann ich diese Ausgaben ÜBERALL mithinnehmen, nicht aber die PDF-Files, und mangels Note oder Netbook kann ich mir die PDF Files ja Unterwegs nicht ansehen, dennoch Danke das ihr die Ausgaben als PDF auf DVD gepackt habt.:daumen:

Und wie ich schon in meinem Vorigen Postig Gesagt habe, würde ich mir wieder jede Kommende Ausgabe der PCGHX Kaufen, war/ist einfach ein Geniales Magazin.:hail:

Aber wo ich fast geheult habe war, als ihr das MSI 790FX-GD70 gekillt habt.:heul:
Das schöne Board..... Na ja passiert eben beim Extrem OC.:D

JoxX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde mich auch über einen Neuanfang der PCGHX freuen, will nämlich mehr übers Übertakten lernen :)
Und jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt dazu... Wirtschaftskrise fast vorbei, nVidia Fermi erscheinen, AMD hat auch schon lange die neue 5000er Serie produziert...
Und Motherboards kommen jetzt auch genug zum testen, die neuen AM3 (890GX, usw. ... :D )

W

windows

Guest
Bitte fangt so im Juni die PCGHX wieder an.
Ich kaufe im Sommer einen PC und die aufwendigen Tests von Extrem Hardware wäre genau das Richtige.
Würde auch direkt abonnieren.
Die IT-Wirtschaft erholt sich auch, ihr könntet bei den Firmen wegen evtl. Sponsoring mal fragen.

jobo

Freizeitschrauber(in)
Also ich will die PCGHX auch wieder haben!
Ich hoffe dass ihr spätetstens zu eurem Jubiläum eine neue PCGHX gibt. PCGH wird doch mit der Ausagabe 11/10 10 Jahre alt, oder? Spätestens da wäre es angebracht.
Ihr könntet eigentlich mal für die PCGHX normales Papier nehmen, das extra dicke Papier braucht doch sowieso kein Mensch, au?er das das Heft so dicker aussieht. So würden geringere Druckkosten entstehen und ich würde dafür trotzdem meine 6€ bezahlen, für mich zählt nur der Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
C

Casemodding_Maker

Guest
Solange die pcgameshardware nicht eingestampft wird,kann ich auf die extreme verzichten.
Hab sie mir ja nur dann gekauft wenn mich auch was intressiert hat.

PCGH_Stephan

Teammitglied
Da die Premium-Ausgabe 03/2010 mit dem Thema Overclocking recht gut angekommen ist, könnt ihr davon ausgehen, dass Overclocking weiterhin für Sonderhefte etc. ganz weit oben steht. Wasserkühlung behandeln wir bekanntlich mittlerweile auch wieder in der PCGH Print, falls das noch nicht jeder PCGHX-Fan mitbekommen haben sollte.

jobo

Freizeitschrauber(in)
Jaaaa! Grad hab ich mir schon nen Strick zurechtgelegt! Ihr habt mir das Leben gerettet!

Ich freue mich schon richtig drauf! Wann kann man es vorbestellen?

Oben Unten