Neue Partition

MaStErBlAsTeR123

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo und frohe Weihnachten

Ich habe mal eine Frage, ist es möglich auf einer Festplatte eine weitere Partition in Fat32 zu erstellen.

Es handelt sich um eine externe Festplatte.
Die Daten darauf möchte ich gerne behalten, bräuchte aber eine Fat 32 Partition um darauf mit meinem Receiver aufzunehmen.

Hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen.

Schönen Gruß und weiterhin frohe Weihnachten
 

Mosed

BIOS-Overclocker(in)
Ja. das geht. Du benötigst dann aber ein Programm, dass Partitionen ohne Datenverlust verkleinern kann. Die Windows Datenträgerverwaltung kann das ab Vista eingeschränkt (ohne Datenverlust, aber die Verkleinerung funktioniert nicht bis aufs Minimun).
Der Befehl lautet da "Volume verkleinern". Danach kann im freien Bereich eine neue Partition angelegt werden.
 
Oben Unten