• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue m2ssd bekomme ich nicht zum laufen.

ohleck1985

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend,
ich habe mir eine neue m2ssd gekauft, eine

Western Digital SN550 1 TB High-Performance M,2 PCIe NVME SSD​

habe ein asus prime x570 mainboard mit einem 3900x, falls das relevant ist. habe schon eine 2te m2ssd von corsair, die funktioniert auch wie sie soll. Wenn ich aber die 2te von WD dazu stecke bleibt der pc immer hängen, an der stelle wo unten steht wie man ins bios kommt. Allerdings kann ich wenn die Festplatte eingebaut ist garnicht ins bios wechseln. Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben?
lg
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Woran kann das liegen, wie kann ich das beheben?
1. Lies das Handbuch
2. Lies es noch mal. (Lanes oder so heißt das Zauberwort).

3. Gib mal bitte die gesamte Hard und Software an.

Das Mainboard scheint nicht so zu heißen: "asus prime x570".
Jedenfalls finde ich da kein Handbuch.

Der ASUS-Support ähnelt immer mehr einem Trümmerhaufen ... .
 

fotoman

Volt-Modder(in)
Laut Geizhals gibt es ein ASUS Prime X570-P und ein ASUS Prime X570-Pro
Beide unterstützen (wieder gemäß GH) 2x M.2/M-Key PCIe 4.0 x4/SATA

Wenn die WD Blue SN550 1TB PCIe x3 keine Fehler hat, scheint da wohl irgendwas parallel geschaltet zu sein. Was das sein könnte, sagt Dir, wie wuselsurfer schon schreibt, das Handbuch in Kombi mit der nur Dir bekannten HW-Ausstattung.

Im Zweifel halt mal nur die neue SSD einbauen und testen, ob Du dann wenigtens ins BIOS kommst.
 
TE
O

ohleck1985

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus Prime x570p soll es heißen, was hat der Rest der Hardware damit zu tun? Hab ein 850watt be quiet Netzteil und ne Rtx 3080.
 
Oben Unten