Eine aller letzte Frage hätte ich allerdings noch, und zwar ist im Ultitube Pro ja neben einem Filter eine Ausgleichsmembrane drin. Gibt es damit Probleme in Verbindung mit einem Leaktester und falls ja wie geh ich damit um?
Ja die Probleme gibt es... und nein man kann keine Verschlussschraube drauf machen, da die membrane direkt im Deckel vom AGB ist... von aussen auch völlig unsichtbar. Ich habe jedenfalls nirgends ein Loch oder so was gesehen wo der Druckausgleich statt finden.
Ich habe auch nen Leak tester. Und weil mir das mit der Membrane erst nicht bewusst war. Habe ich auch erst den Loop wieder schritt für schritt auseinander gebaut und Teil für Teil auf Dichtheit überprüft.
Habe dann, welch Wunder auch den Ultilube als "undichte" Stelle identifiziert.
Bis es dann in meinem Kopf klickt gemacht hat. Und ich drauf gekommen bin, dass das einfach die Membrane ist.
Der Ultilube ist allerdings vollständig Wasserdicht. Den kannst du auch auf den Kopf stellen oder legen. Diese Membrane lässt tatsächlich nur Luft durch.
Angeblich könnte man die Membrane also erst bisschen Nass machen. Dann sollte sie auch Luftdicht sein, solange sie Nass ist. Getestet habe ich das aber nie.