Ist aber vermutlich noch EF Mount oder? Einen Adapter EF-RF habe ich noch nicht.Ich hätte da noch ein Canon 2.8/100mm L IS Macro.![]()
EF richtig. Der Adapter ist aber nicht das schlechteste was man sich für seine RF gönnen könnte. Hatte mein EF1.2/50 an einer R5. Das performte erwartungsgemäß sehr gut. Gerade gebraucht kann man da das ein oder andere gute Geschäft machen wenn man sich bei EF umsieht.Ist aber vermutlich noch EF Mount oder? Einen Adapter EF-RF habe ich noch nicht.
Heute Abend habe ich vermutlich Zeit, die Bilder von Samstag mal genauer zu betrachten/bearbeiten, wenn was brauchbares dabei ist, teile ich die gerne mit euch![]()
Das Budget war nur für den Body gesetzt, habe ich vielleicht missverständlich formuliert.Glückwunsch zur Neuen Kamera.
Was hat denn den Ausschlag gerade für dieses Modell gegeben was ja nun mit dem Objektiv auch gut 1000€ über deinem Budget liegt?
Das klingt erstmal immer richtig, aber in Realität hat kaum ein Fachgeschäft immer jedes Gerät zum Vergleich zur Hand. Wenn ich also nicht alles miteinander vergleichen kann, dann bringt mir mMn. ein Vergleich ziemlich wenig, weil ich potentielle Kandidaten von Haus aus ausschließen muss, nur weil es jeweiliges Fachgeschäft nicht im Angebot hat.Ich würde raten mal in ein Fachgeschäft zu gehen und die Kameras mit Objektiv in die Hand zu nehmen.
Hast dich mit Canon richtig entschieden. Und wenn irgendwelche sagen das wäre nicht so gut wegen mangelnder Objektive bei Canon. Blödsinn. Ich kaufe mir keine teure Kamera um dann irgendwelche 0815 Linsen da anzustöpseln. Nicht falsch verstehen, einige Fremd Objektive sind für ihren Preis ganz gut, kommen aber meist nie an die Originale ran. Dann spart man eben ein paar Monate mehr und kauft sich ein Top Original Objektiv.Von daher war die Wahl eigentlich nur zwischen Sony Alpha 7 IV und der Canon R6 II.
Speziell hier grätscht z.B. Viltrox momentan massiv in den Markt. Bei APS-C (Pro-Serie) haben sie schon lange die Qualität von Orginal Objektiven erreicht und jetzt liefern sie mit der LAB-Serie das nächste Level, und das jeweils zu deutlich geringeren Preisen.einige Fremd Objektive sind für ihren Preis ganz gut, kommen aber meist nie an die Originale ran. Dann spart man eben ein paar Monate mehr und kauft sich ein Top Original Objektiv
Stimmt. Die Dinger sind für den Preis wirklich eine Überlegung wert. Hohe Lichtstärke Festbrennweite und zu dem Preis eine ganz gute Abbildungs Leistung. Nur der AF soll nicht ganz so gut sein wie bei den Original Objektiven.Speziell hier grätscht z.B. Viltrox momentan massiv in den Markt. Bei APS-C (Pro-Serie) haben sie schon lange die Qualität von Orginal Objektiven erreicht und jetzt liefern sie mit der LAB-Serie das nächste Level, und das jeweils zu deutlich geringeren Preisen.