• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue HDD wird im Computer nicht angezeigt

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,
zurzeit habe ich folgende Konfiguration :

Sata 1 : DVD-Brenner
Sata 2 : DVD-Brenner
Sata 3 : Seagate Barracuda 500GB 7200.12

Nun habe ich mir eine WD3200SD gekauft. Diese wird jedoch unter "Computer" nicht erkannt. Im Geräte-Manager wird sie ganz normal aufgeführt und auch die Treiber wurde nach dem ersten Start sauber geladen bzw. installiert.

Nun habe ich bei Western Digital gelesen, dass man bei dieser Festplatte Raid-Treiber installieren muss, damit die einwandfrei funktioniert :(
Habe auch das getan, leider blieb der Erfolg aus :daumen2::daumen2:
Habe die Platte auch schon an die gesonderten Raid-Sata-Stecker meines 790FX-Gd70 gesteckt, auch ohne Erfolg

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :(

Bitte helft mir :hail:

Gruß
Johnny
 

kress

Volt-Modder(in)
AW: Neue HDD wir im Computer nicht angezeigt

mhh probier mal: rechtsklick auf arbeitsplatz ->verwalten ->systemverwaltung ->datenträgerverwaltung. da müssten die ganzen partitionen sein und vllt is deine wd noch unpartitoniert und musst die erst dort hinzufügen. viel glück :)
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Neue HDD wir im Computer nicht angezeigt

Das ist völlig richtig, die Festplatte muss erst formatiert und partitioniert werden. Dann sollte alles laufen. ;) Der genannte Pfad ist richtig, du musst in die Datenträgerverwaltung. Da kannst du alle Konfigurationen vornehmen.
 
Oben Unten