Neue Graka zum zocken

Jap hab die gtx 770 gemeint, hab grad gesehen die gibt's ja auch mit mehr Speicher, lohnt sich der?

Nein lohnt nicht, weil du für die Version mit 4GB zu viel bezahlst und stattdessen in Richtung 780/290 gehen könntest, welche schon wesentlich schneller sind.
Es gibt zwar schon Fälle, wo die 2GB der 770 eng werden (Watch Dogs z.B. wenn man die Texturen auf Ultra stellt), aber sie dürfte noch ein Weilchen "halten".
Alternativ wie gesagt die hier nehmen. Die kommt übertaktet schon an eine 770 ran und hat 3GB Speicher. Und sie ist neu, wegen Garantie usw.. ;)

Ich hatte noch nie ne AMD Karte, bin eigentlich irgendwie auf Nvidia hängen geblieben da sie ja auch paar Features mehr hat was mir gefällt :)

Mit der AMD 280 machst du nix falsch. Wenn du schon max. 200.-€ in eine neue Graka investierst, dann kauf dir gleich eine neue. Wegen Gewährleistung usw.. ;)

Mit der AMD 280 machst du nix falsch. Wenn du schon max. 200.-€ in eine neue Graka investierst, dann kauf dir gleich eine neue. Wegen Gewährleistung usw.. ;)

Bin ich der gleichen Meinung. Nur weil du bisher keine AMD hattest, sind sie ja nicht gleich verkorkst.
Die R9 280 hat nen super P/L Verhältnis. Da kann man nicht meckern, ganz im Gegensatz zur GTX 760, die genauso teuer ist, aber weit weniger performant.

Welche Features brauchst du denn? Und welche Spiele spielst du überhaupt? Einige liegen Nvidia mehr und andere AMD..
In dem Preisbereich gibts halt leider keine gute Nvidia. Außer gebraucht, und da gibts halt immer ein gewisses Risiko.

Spiele werden z.b BFBC2,BF3/4,Metro, COD, batman, watch dogs wenn ne neue graka da ist ja und noch nen paar weitere gezockt :)

Naja ok für metro und batman is be nvidia schon gut, da wird physx wenigstens mal gut genutzt.
Gruß

Eigentlich sind mit metro und batman alle relevanten bei denens sinnfoll eingesetzt wird genannt.
Gruß

du kannst auch ohne nvidia karten physx haben, musst einfach nur den physk driver downloaden und dann wirds von der cpu berechnet ;)

@hobbybastler du kannst editieren ;)
und ich sagte ja sinnvoll, heißt dass man da auch mit "nur" einer karte (vom schlage einer 770 oder so) mit physx auf volle pulle trotzdem noch genug fps für nen flüssiges spiel hat, den effekt aber sieht und er auch was bringt.

z.b. assassin creed 4 unterstützt auch physx, aber mit ner 780ti bricht man hier auf ca 30fps runter, nur damit rauch aus schornsteinen "physikalisch korrekt" rumraucht..
das ist dann in meinen Augen nicht nötig ;)

Gruß

Zurück