Neue Graka? Aber welche?

CheeseMaster

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

da bald Weihnachten ist, bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine etwas neuere Grafikkarte hole :D. Zurzeit hab ich die 8600 GTS mit der ich zurzeit zwar gute fahre, die packt zurzeit alle auf meinen Rechner installierten Spiele ohne AA, aber leider schon anfängt mit Krücken hinterherzuhinken, da ich auch mal BF3 oder ähnliche Spiele mal auch genießen will.

Ich bin am überlegen eine HD6870/HD6850 zu holen, da mir maximal vielleicht mal 150€zur Verfügung stehen. Was sagt ihr? Oder doch eine Nvidia? aber welche?:huh:
Mein System besteht aus:

Monitor: Iiyama 19 Zoll mit 1280x1024
CPU: AMD X6 1090T
Ram: 2x4GB
Netzteil: Antec High Current Gamer HCG-900, 900W ATX 2.3
Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo/USB3, 880G

Die 8600 Gts würde ich eventuell als Physix-Karte nutzen wollen, falls es keine Nvidia wird.:huh:

Ich bedanke mich für Vorschläge oder Ideen im vorraus.

MfG Cheese

Wenn du volle Performance für dein Geld haben willst dann nimm die 6870, wenn du auch wert auf einen guten AF bzw ein besseres Gesammtbild und dabei auf 3-5% Leistung verzichten kannst dann holl dir ne GTX560.
Ob und wie man eine zweite Karte als Physix Karte nutzen kann und ob sich das ganze lohnt kann ich dir nicht beantworten hab ich mich noch nie mit auseinander gesetzt.

@Blutengel ja 900 Watt ist wirklich total oversize aber dies war ein Geschenk. :D also ich schwanke jetzt zwischen 6870 und 6850 :D nene neuen Monitor kann ich vergessen :D der hier passt grade mal so auf dem Tisch von der größe her, ein Größerer passt leider nicht :(

Die Frage ist aber auch bei mir, welcher Lüfter von den Grakas ist leiser? mein PC ist nämlich von Grund auf Silence gebaut.
Man sagte mir, dass die 6870 von Sapphiere leiser ist? Oder sollte ich auf die "bald" kommende 7000er Familie warten?

Also ob Du warten sollst, das kann Dir NIEMAND wirklichkeitsnah beantworten.

Was die Asus 6850 betrifft kann ich Dir sagen das man sie im Idle garnet hört. Im Spiel dreht sie etwas hoch, so das man sie warnimmt, aber wirklich störend ist es nicht. Wird bei der 6870 kaum anders sein.

gibts eigentlich einen Unterschied zwischen Asus und Sapphire?

Leistungstechnisch ein deutliches NEIN! Asus baut ein eigenes Design für die Karte und ein eigenes Kühlerdesign! Eigendlich sind beide gleich gut, die Asus ist n bisserl leiser.

okay, also das mit den Warten hat sich also grad geklärt ^.^ mir geht mit meinem Staubsauger 8600 langsam langsam die Geduld aus, das ding ist ja im Nebenzimmer zuhören.

Das mit der Lautstärke von der Asus passt ja dann doch :D ,werde dann doch wohl für die 6870 das Geld ausgeben :)
Wenn schon den schon :ugly:

Gut ich danke dann an alle Antworten :) obs Asus oder Sapphire wird, ist abhängig von meiner Laune :D
Wenn die Asus bisserl leiser ist, werde ich denken das ich dann zu dieser auch greifen werde, ausserdem sagst du ja das du damit gute Erfahrung hast, von daher denke ich das ich damit auch zurfrieden sein werde.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende :D

Es gibt hier im Forum einige Testberichte diverser Modelle. Im Grunde schenken sie sich alle nicht viel! Ich empfehle halt die Asus Modelle, da ich selbst eine habe und deshalb auch überzeugt bin, da ich es selbst jeden Tag erlebe.

ja hast recht jede karte hat was, wie man merkt. das muss jeder für sich selbst wissen welche man nimmt.

Zurück