Neue Graka >4870X2

Rocksteak

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

da mich schon lange nicht mehr mit Hardware beschäftigt habe, bin ich nicht mehr ganz im Bilde was Release, Benchmarks etc. angeht. Daher ersuche ich euren Rat.

Aktuell läuft in meinem Computer eine 4870X2, die aber altersbedingt ersetzt werden sollte, da doch nicht jedes Spiel mehr ganz so läuft, wie ich das gerne hätte.

Befeuert wird die Graka von einem i7-920 und befeuern soll sie lediglich 1680x1050 auf 22". Der preisliche Rahmen liegt bei 300€.

Macht GTX560 Ti SLI sinn? Von der Leistung her meines Wissens nach 20% mehr als die 580, und preislich würde das auch ungefähr passen. Oder kommt mittelfristig was neues raus?

Eure Meinung & Euer Rat ist gefragt :)

Naja, da er ja schon ne CF Karte hatte, wird er wohl mit SLI genauso wenig Probleme haben.

Auf 1680x1050 sollte aber eine GTX560Ti reichen, bspw. GTX560Ti OC. Falls sie dir dann doch nicht reicht, kannst du dir ja schnell eine 2. nachkaufen.
Vllt tuts aber auch eine GTX570/HD6970? Ich kenn da deine Anforderungen nicht.

An deiner stelle täte ich eine Ati 6970 oder gtx 570 kaufen. Sind alles beide sehr gute karten wobei die 6970 leicht besser ist. Wenn du weniger ausgeben willst dann eine 560Ti oder 6950 was auch sehr gute karten sind erstrecht mit deiner Auflösung hast du dann noch Reserven

Zurück