neue grafikkarte

Rayman

PCGH-Community-Veteran(in)
hi leute

ich wollte mir jetzt mal eine neue grafikkarte zulegen hab imo 105€ was kann ich dafür erwarten also bei gebrauchten den neu sind die in der preisklasse zuschwach

hatte so eine gtx 460 oder hd6850 angepeilt kann daraus was werden oder muss ich noch bissl sparen?

mfg

Spar besser noch bissel und kauf ne neue ;-) Denn ob nun € 100.- für ne gebrauchte 460 oder bissel mehr für ne neue, dass kann dann schon ne Rolle spielen :-) Oder eben halt ne etwas leistungsschwächere wie HD5750/5770 oder GTS 450, wobei ich dann schon eher zu ner 460 oder HD6850 greifen würd.

also 5770 ist mir zu schwach sollte schon auf dem nivou einer 460 oder 6850 sein

ja ob nun gebraucht oder neu ist mir recht egal weil ich sonst mit wohl erst in 2monaten eine kaufen kann deswegegen halt gebraucht und da mein board und cpu auch gebraucht gekauft wurden passt das doch ganz gut :ugly:

um meine frage nochmal zu konkretisieren reichen 105€ schon für eine der beiden karten gebraucht oder kosten die im schnit mehr?

Nun, ne neue 460 kostet ja nicht mehr so viel, ist gerade mal ab € 10.- bzw. 20.- mehr. Dafür brauchst du doch keine 2 Monate ;-) Gainward GeForce GTX 460 SE, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI (1596) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals.
Ok, bei dem für 115.- würd ich sie zwar nicht nehmen, da keine Bewertungen, aber hat auch sonst schon einige günstige mit 1GB. Wie gesagt, ich(!) würd vorallem bei ner teureren Karte nicht auf gebraucht setzen, da man dann ebenso russisch Roulette spielen könnt. Bekommt man ne kaputte, hat man bei vielen Herstellern als Zweitkunde nicht mal Garantieansprüche :-( Und da es auch bei den 460-er einige defekte gab/gibt (Evga hatte ne ganze Charge mit nem Heat-Bug), wäre es mir(!) einfach zu heikel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man auf DX 11 verzichten kann, dürfte eine GTX 280 / 285 für den Preis noch drin sein, Gegenüber der SE und dem 768 MB Modell ist die nicht sehr weit weg

Also gut lohnt es sich nicht eine gebrauchte zu kaufen dann muss ich noch bissl sparen
Wollte jetzt bloß schnell eine haben da ich imo noch eine gtx460 von einem Freund drin habe die Mittwoch aber wieder abgeben muss und ungerne wieder auf die hd5670 zurück will
Nun gut welche ich nachher nun nehme muss ich noch gucken haben beide ihre vor und nachteile

ok dann spar ich noch bissl

aber eine frage noch welche lässt sich den besser übertakten und erreicht übertaktet die bessere leistung den ich lass bei mir eig nie was unübertaktet

das jeder chip ne andere güte hat weiß ich aber nur so ca

Du willst tatsächlich mit der Hardware übertakten ?
Ist das Board den zum übertakten geeignet ?

Zur Frage: Es kommt auf das Modell an ! Aber Nvidia lässt sich meist besser übertakten als AMD !

LG

was meinst du jetzt die grafikkarte oder die cpu? meine cpu läuft auf 3,5ghz (ref. 3ghz) und hab noch luft nach oben

ja die frage ist ist die dann auch schneller oder legt die amd mehr zu mit weniger takt

Spar noch etwas & hol dir ne 5870 für 169 Euro, damit kann man absolut nichts falsch machen. ;)

Zurück