Neue Grafikkarte von nöten?

Neodrym

PCGH-Community-Veteran(in)
Neue Grafikkarte von nöten?

Schönen Guten Abend,

Ich bin so langsam richtig skeptisch im angesicht meiner HD5870 ... Habe mir die Tage das Spiel "Bulletstorm" zugelegt,an manchen Stellen ruckelt es doch irgendwie erschreckend (laut Fraps ~15FPS drops).
In meiner Signatur seht ihr mein System (der i5 läuft momentan bei 4.0ghz). Ich stelle mir nun die Frage reicht meine ATI Karte noch für kommende Spiele? ... (Ich möchte auf High Details und möglichst mit 4x AA/16AF spielen)
Die Demo von Crysis 2 lief meines erachtens ganz gut,nur ... wird es weiterhin so sein? Dirt3 und sämtliche Spiele kommen in diesem Jahr raus die nur so vor Grafik protzen,ich möchte da keine Abzüge wegem meinen Komponenten beziehen müssen.

Was sagt ihr ? ..

- SLI ?
- Hoch auf GTX570/580 ?
- Sandy Bridge?

Was würde mir mehr-Leistung bringen?

Gruß

AW: Neue Grafikkarte von nöten?

Also die 5870 ist keine schlechte Karte und es gibt immer Spiele wo die eine oder andere Karte besser läuft. Zum Beispiel, Dragon Age2 läuft mit einer 5850 besser als mit einer GTX580. Klar die GTX570 ist schon um einiges besser und wenn du wirklich Qualität Fetischist bist, da wird es mit deiner Karte schon manchmal knapp werden. Also wenn du die Kohle über hast dann hol dir ne 570/580 von der Leistung wirst du schon einen schönen Schub merken.

Hmm.. ich würde lieber warten.. ich mein.. das einzigste spiel was ich kenne, was ma so garnet will ist Metro 2033.. denke mal das die performance bei Bulletstorm mit patches und neuen Treibern bestimmt besser wird. Dirt 3 wird denk ma auch recht gut laufen.. 2xMSAA wird schon drinne sein. Hast ja auch net gerade die langsamste CPU^^

Hätteste jetzt noch sone alte GTX 260 oder ne 4870.. dan hätt ich dir direkt zugestimmt.. aber so..pff.. nur weil ungepatchte spiele zz. net perfekt rund laufen muss das net zwangsleufig heißen das die 5870 fürde katz is...sonst hätt ich mir ja auchnet meine 6870 gekauft^^

Wenn dir am Ende diesen Jahres die mangelnde Leistung auffe Nüsse geht, dan würde ich ne neue kaufen. Dan bekommste sogar für weniger geld nochmehr Leistung. Würde das gesparte Geld dan lieber für die neuen Games 2012 anlegen xD

Je nach Gusto würde ich es mit einer HD 6970 oder GTX 570 probieren, auf SLI / Crossfire würde ich definitiv verzichten. Der Unterbau dürfte eher weniger bringen

Die HD5870 reicht für alle aktuellen und auch zukünftige Spiele aus. Bulletstorm läuft einfach bescheiden auf Radeons.
Würde so Ende 2011, wenn BF3 erscheint, schauen wie sie abschneidet und dann vielleicht eine neue Karte kaufen.

Gut,Ich hätte meinen Gedankengang "Das Game ist einfach ein Bugfest" mit beischreiben sollen ;) ..es war halt nun das erste Spiel was wirkliche "Performance-einbrüche" darstellte.Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit der ATI da es selbst ne Rev.1 ist läuft sie ohne probleme wie man anfangs des Release der Karte öfters gelesen hat.

Aber gut, Ich danke Euch :) mal schauen was die neuen GPU Generationen mitbringen.

Zurück