Neue Grafikkarte... und Netzteil? Max 230€

Yukago

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte... und Netzteil? Max 230€

Hallo liebe PCG Hardware Community,
Ich wollte mir zu den Herbst releases eine neue Grafikkarte fürs zocken gönnen.
Sie sollte kommende Spiele wie Rage, Battlefield 3 und vor allen Dingen TES:Skyrim, auf einer Auflösung von 1920x1080 mit mittleren bis hohen Einstellungen und vielleicht noch Texturemods, schaffen.

Das Budget für die Grafikkarte liegt bei 230€.

Meine Aktuellen Specs:
Motherboard: GA-MA78GM-S2H
CPU: AMD Phenom 2 X4 BE
GPU: ATI Radeon HD 4670 512 MB
RAM: 4 GB DDR2
Netzteil: Sinan Power VP 430W

Ich liebäugel mit dieser Nvidia Grafikkarte da ich mit AMD/ATI immer einige Problemchen hatte.

Ist die Grafikkarte eine Gute/Schlechte Wahl?
Wie sieht es bei Gainward mit Garantieanspruch aus?
Reicht das Netzteil aus (Zusatzstromversorgungskabel?) ? Wenn nein, was für eins empfehlt ihr? (sollte günstig sein)

Bitte helft mir! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Yukago

AW: Neue Grafikkarte... und Netzteil? Max 230€

Also Graka mäßig würde Ich persöhnlich zur Asus DCII 6950 2 Gb greifen, da du ja mit Texturmods zocken willst könnte der zusätzliche Speicher schon nützlich sein. (Haste ja bei deiner auch) Gainward soll nicht so nen guten Service haben, in sachen Kühler tausch oder Kulanz ist EVGA weit vorne ( bei Kühler tausch kein Garantie verlust)

Wenn du aber unbedingt eine Nvidia haben willst dann würd Ich mir wahrscheinlich auch die Phantom holen, die macht meines Erachtens den besten Eindruck von allen Nvidia 560 ti 2 Gb Modellen, wenn doch vl. AMD in Frage kommen würde dan ndie Asus DCII 6950 2 Gb. Hier musst du aber beachten das die deutlich größer ist als die Nvidia (23 gegen ca. 30cm + Tripple Slot Kühlung)

Netzteil würde Ich auf jeden Fall wechseln, da deines mit der neuen Grafikkarte bestimmt an/über seiner Leistungsgrenze arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der Grafikkarte würde ich lieber zu einer der beiden Modelle greifen. Das Netzteil würde ich vernichten und als Ersatz eines dieser Modelle nehmen

Wenn dem TE 1 Gb ausreicht dann würde Ich hier auch (wenn unbedingt Nvidia) zur EVGA 560 ti FPB oder der Asus DCII 560 ti tendieren, nur wenn man in 1920*1080 spielt und dann noch vl. mit Texturmods dann wird doch 1 Gb recht schnell ausgeschöpft oder nicht?

Zurück