Neue Grafikkarte oder eher restlcihes System?

axel25

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,

ich weiß nicht mehr weiter: Soll ich mir eine GTX570/560 Ti kaufen, für BF3 und ähnliches oder lieber meinr echtliches System, bisher bestehend aus Pgenom II X4 920, Crosshair II Formula und 4Gb-DDR2-800 aufrüsten?

MfG
Alex

Welche Auflösung nutzt du? Die GTX 285 entspräche ja in etwa einer GTX 460, und die CPU ist mit etwas OC noch für eine Weile zu gebrauchen.

Ich würde die Karte noch behalten und erstmal schauen ab wann die Karte nicht mehr genug Leistung hergibt. Denn Grafikkartenleistung auf Vorrat zu kaufen macht wenig Sinn. :)

ja kommt ganz auf deine auflösung drauf an wenn du volle Details willst und 1920x1200 zockst dann würd ich zu einer neuen Graka raten ansonsten behalte deine alte und spar ein bisl.

Jop, würde gegen ende des Jahres auf die NV 5xx serie oder die ATI HD6xxx serie umsteigen. Im moment sollte deine Karte eigentlich für alles Reichen. Evtl dein MB verkaufen und ein DDR3 MB dafür holen. DDR3 Ram ist gerade extreem billig und da würde ICH!!! mir dann 8GB reinhauen

Evtl dein MB verkaufen und ein DDR3 MB dafür holen. DDR3 Ram ist gerade extreem billig und da würde ICH!!! mir dann 8GB reinhauen

Das geht leider nicht weil der Phenom II X4 920/940 auf keinen AM3 oder AM3+ Board laufen wird spreche da aus erfahrung.

An deiner stelle würde ich deine GTX 285 noch eine weile behalten und wenn du doch dann aufrüsten willst dann lohnt es sich nichts unter GTX 570 zukaufen.

Das geht leider nicht weil der Phenom II X4 920/940 auf keinen AM3 oder AM3+ Board laufen wird spreche da aus erfahrung.

An deiner stelle würde ich deine GTX 285 noch eine weile behalten und wenn du doch dann aufrüsten willst dann lohnt es sich nichts unter GTX 570 zukaufen.

Also alle Phenom II CPUs laufen hundertprozentig auch auf AM3 oder AM3+ Mainboards !

Also alle Phenom II CPUs laufen hundertprozentig auch auf AM3 oder AM3+ Mainboards !

Naja 100%ig is übertrieben manche bekommen sowas zum laufen mit ein paar modifikation aber ich glaube nicht das er erfahrungen damit gemacht hat zumal der 920/940 kein DDR3 unterstützt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne, leider nicht, es gab mal ein paar, die konnten nur AM2+.

Danke für euren Rat, hab echt nicht mehr gewusst was ich machen soll.

MfG
Alex

Ich frage mich von wo der Irrglaube eigentlich kommt?
Die Phenom II für AM3 sind ABWÄRTS kompatibel, ein AM2 Phenom allerdings ist NICHT aufwärts kompatibel.

Bekannter von mir wollte sich damals auch Geld sparen und einen 940 BE auf ein AM3 Board setzen und rief mich dann an und meinte AMD hat beim Bau die Pins falsch angeordnet denn der 940 passt nicht.
Musste ihm dann schonend beibringen dass das so gewollt, denn der 940 BE passt auch nur auf AM2/AM2+ Boards. Er meinte halt er wollte sich 50€ sparen und den nächst schwächeren BE nehmen.

Zurück