Neue Grafikkarte, nur welche :)

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
habe folgende Komponeten:

Q8300 @ Stock
4GB DDR3 RAM
NT: Coolermaster Silent Pro 500W
MB: Gigabyte EP45T-DS3R
Folgendes: Der Pc ist als Übergangspc gedacht->Die Grafikkarte sollte auch mit besseren CPU's mithalten können. Spielen wollte ich damit BF3 vll. ein bisschen Crysis etc :). Gespielt wird @1080p.

Preislich dachte ich so an ~200€(würde auch eine gebrauchte kaufen^^).

LG Sony

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Coolermast Silent Pro :daumen:

Welche Daten sind denn wichtig? Achja: Leise sollte die Karte auch sein ;)

LG und Danke

Sony

Das NT ist ok. Wenn es sehr leise sein soll, würde ich die EVGA favorisieren. Da hat Nvidia mit dem Referenzdesign der GTX560Ti mal einen Volltreffer gelandet:daumen:

Gruß

Rentiert sich der Aufpreis zu einer GTX 570 im Bezug auf GTX 560 Ti? Soweit ich gelesen habe nicht, aber würde gerne noch eure Meinung hören :). Vorausgesetzt das Budget steigt auf ~240€ an ;)

LG Sony

huhu,

ich persönlich bin auch seit laaaanger zeit auf der siche nach einer graka! aber ich hab mich dafür entschieden auf die neue generation zu warten. wenn ich aber jetzt eine bräuchte (weil die alte grad abgeraucht ist oder so...) würde ich mich definitiv für eine EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-2068-ER) | Geizhals Deutschland entscheiden.

hält locker mit einer GTX 570 mit!

sicherlich gibts die auch von anderen annbietern und zum teil auch günstiger, aber bei EVGA hast du einen bomben support falls mal was ist

MFG

erNi

@erNi85: Ich habs nicht eilig :). Auf welche Karten wartest du denn?

ich warte definitiv auf die neuen grakas von nVidia, die werden dann die selbe oder eher mehr leistung haben und verbrauchen dabei weniger energie. Preislich werden die sich denk ich nach 4 - 5 wochen dann auf dem niveau von den heutigen einordnen :)

Geht aber nicht danach, sondern nach Sinn. ;)
Würde mir auch ne 7970 kaufen, aber die wird derbst gebremst. Deswegen such ich eine die auch Sinn macht.

Hi,
weißt du zufällig wann sie raus kommen?

LG Sony

soweit ich weiß gibt es noch keinen genauen termin, aber da ich schon seit weihnachten fast regelmäßig die preise und natürlich auch die gerüchte verfolge würde ich sagen das mitte März anfang April die neue generation zu erwarten ist.

aber wie gesagt das sind alles nur gerüchte und niemand kann dir einen genauen termin sagen!

Ok King_Sony,

da die Cebit bald vor der Tür steht, werd ich auf jeden fall bis dahin warten. Eine 40nm Karte kommt für mich nicht mehr infrage. Es sollte schon eine 28nm Karte sein. Ich bin gespannt wann die 78XXer raus kommen. ;)

Zurück