• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Neue Grafikkarte Monitor bleibt schwarz

maume

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute,

So erstma zu mir bin neu hier und hoffe das mir hier geholfen wird. Ich komme aus Stapelburg im Harz, meine Hobbys sind mein Autowagen, Paintball und auch gerne mal am Pc rumdaddeln.

Pc technisch bin ich nicht soo der Crack spiele aber gerne mal ne Runde und gehe auch auf
Lans mit Freunden.

So nun zu meinem schwerwiegendem Problem, ich habe mir heute COD6 geholt und dazu ne neue Graka. Soweit erstmal alles okey.

Als erstes die Treiber der alten Geforce 8400gs deinstalliert und die Karte ausgebaut. Voller vorfreude die neue ne Ati Radeon HD 5750 eingebaut und den Pc gestartet. Siehe da nichts Passiert. Ach mann

Bei der alten Karte startet er wieder und auch mit der Onboard karte startet er aber ncih mit der Neuen.

Was kann das sein will schnellstmöglich zocken.

Mein Board ist ne Conroe Asrock 1333-d667 und habe mir extra noch nen 550w Netzteil geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Erst mal Herzlich Wilkommen im Forum!

Und zu deinem Problem, haste die neue Karte auch unter Strom gesetzt mit nem stecker vom Netzteil?
 

L0rd.Hunt3r

Kabelverknoter(in)
Erstmal Hallo und willkommen bei uns :-P

Zu deinem Problem, schonmal versucht im Bios die Onboardkarte auszuschalten? Ein paar Daten zu deinem System wären vllt auch ganz praktisch, falls es daran nicht liegen sollte...

MfG L0rd.Hunt3r
 
TE
M

maume

Schraubenverwechsler(in)
Wie geht das die auszuschalten habe ich nämlich schon versucht aber habe es nicht gefunden. Was braucht ihr für Daten ich gebe euch alles habe zb XP, 1Gb Arbeitspeicher, nen 3 GHZ Dualcore von intel. Wenn ich den Pc mit der Onboard Karte hochfahre also den Monitor an den Anschluss anschliese sagt er mir auch neue Hardware gefunden. Aber ob er damit die Bordkarte oder die Radeon meint weis ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen werde noch Wahnsinnig.

Achso fals ne schnelle Unterhaltung per Icq besser wäre: 200992383

PS: Karte ist unter Strom und der Lüfter von ihr geht auch. Der Pc startet ja anscheinend auch denn alles läuft Maus und Tastatur gehen an nur der Bildschirm bleibt schwarz.
 

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Geh mal in die Systemsteuerung zum Programme entfernen und hau mal alles was mit Nvidia zu tun hat runter.
Dann startest du mal neu, ohne irgendwelche Treiber zu installieren und fährst wieder runter.
Danach baust du die neue mal ein und schaust ob se startet.
 

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
der dürfte reichen und ich denke schon, das es über die onboard auch geht.
Kann nämlich sein, das noch was von Nvidia drauf war und er somit nicht starten wollte.
 
TE
M

maume

Schraubenverwechsler(in)
Mhmh nein hat leider nicht geklappt, wenn ich jetzt nach dem ich mit Driver Cleaner über die Bord karte alles gelöscht habe und nun über dir neue karte starte startet der pc genau wie vorher mit schwarzen Bildschirm. Der Bildschirm bekommt kein Signal.
 
TE
M

maume

Schraubenverwechsler(in)
Aber die habe ich eben erst gekauft gibt es keine andere möglichkeit zum ausprobieren.
Wie stelle ich im bios von onboard auf die Steckkarte um denn die Onboard karte funzt ja und wenn ich die Steckkarte nutzen will läuft ja auch ihr Kühler es kommt nur kein Signal zum Bildschirm.
 
TE
M

maume

Schraubenverwechsler(in)
Achso und wie kann ich herausfinden ob mein Pc die neue Hrdware erkennt. Also während ich mit der Onboard Karte den Pc gestartet habe.
 
TE
M

maume

Schraubenverwechsler(in)
Wie kann ich herausfinden ob die Karte überhaupt in mein Board passt. Denn auf der Verpackung steht was von PCI 2.0 und mein Board hat x16
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Alle Monitoranschlüsse der Karte getestet? Hatte das auch mal bei einigen Radeons, dass ich kein Bild an einem DVI hatte.

lg

Hollywood
 
TE
M

maume

Schraubenverwechsler(in)
Naja ich danke euch leute habe es jetzt aufgegeben. Ich habe nach erneuter stundelanger Quälerei von Google herausgefunden das mein Motherboard einfach ******* ist und mir ne Geforce 9800 Gt geholt und die scheint zu laufen. Bin bisher auch ganz zufrieden aber ich denke mal das die nicht so gut ist wa?
 

Hollywood

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Naja ich danke euch leute habe es jetzt aufgegeben. Ich habe nach erneuter stundelanger Quälerei von Google herausgefunden das mein Motherboard einfach ******* ist und mir ne Geforce 9800 Gt geholt und die scheint zu laufen. Bin bisher auch ganz zufrieden aber ich denke mal das die nicht so gut ist wa?

Egal wie ****** das Brett ist, die Karte sollte trotzdem laufen....
 
TE
M

maume

Schraubenverwechsler(in)
Ja denke ich auch aber ich habe es einfach aufgegeben und ne andere Karte geholt wusste net mehr weiter alles was in igendwelchen Foren oder sontwo stand habe ich ausprobiert und es war mir nicht möglich es hinzubekommen.
 
Oben Unten