Neue Grafikkarte kaputt??

Jojoshman

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
heut habe ich meine neue Graka bekommen,ein XFX Radeon HD 6870,da meine alte Grake (8800 GTS),wie ich dachte kaputt ist.
Es kam nach dem hochfahren zu Pixelfehlern,Bluescreens und ABstürzen.
Doch mit der neuen Graka ist das genauso:huh::huh:
Aber warum??
Liegt es am Ram oder am Netzteil??

Liebe Grüße,
Jojoshman

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner 6870 auch, aber mit meiner alten Karte (5750) hatte ich keine Probleme.. Ich hatte ein einziges mal überall rote Punkte und nen Bluescreen, dann hab ich Windows neu aufgesetzt, aber hatte immer noch Treiberabstürze. Ich hab sie zurückgegeben und bekomm hoffentlich bald Ersatz! ;) Aber da deine NEUE ja auch nicht funktioniert, liegt es wohl an was anderem. Die Pixelfehler deuten aber auf einen kaputten VRAM hin! :(

Also es kommen keine wirklichen pixelfehler,der Bildschirm ist kurz komplett verpixelt und dann stürtzt er ab!!

Und wie kann ich das Lösen??
Weil vorerst beim NVIDIA Treiebe war ja das gleiche Problem!!!
Ich bin grade auch mit memtest drübergelaufen,keine Fehler!!

Jojoshman schrieb:
Und wie kann ich das Lösen??
Weil vorerst beim NVIDIA Treiebe war ja das gleiche Problem!!!
Ich bin grade auch mit memtest drübergelaufen,keine Fehler!!

Hast du den Nvidia Treiber vernünftig entfernt?

Ist der Treiber der aktuellste? Wenn ja, installiere ihn zuerst mal neu, wenn es dann immer noch nicht geht, deinstalliere ihn, mache einen Registry-Clean, lösche manuell alle Ordner, die was mit dem Treiber zu tun haben und installiere ihn dann nochmal. Und als letzte Möglichkeit, wenn das ALLES nichts hilft, installiere Windows neu.. ;)

Zurück