Neue Grafikkarte gesucht

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ein Freund von mir hat noch eine Nvidia 9500GS im PC drin :lol:
Sein Intel Quadcore hat 4x2,4GHz, ist glaub ich ein Q6600. Leider ist sein Budget net sehr groß, da er noch in die Schule geht.
Er zockt Just Cause2, Lost Planet2, Dragon Age2 etc. Sein Bildschirm ist 24", also 1920x1200.

Welche Grakas kann man da empfehlen?

Lg Legacyy

Wie groß ist denn sein Budget genau? Eine Gtx460 kostet z. B. ca. 150€. Das wäre bei der Auflösung schon das Minimum.

Im unteren Preisbereich könnte eine HD 5770 / GTS 450 / 550, oder GTX 460 / HD 6850 was sein. Um es genau sagen zu können müßte man wissen wie schwer der Geldbeutel ist

Ich würde eine HD6850 nehmen, empfehlen kann ich dir aus meiner Erfahrung die MSI R6850 Cyclone, schön Kühl,leise und sehr gutes OC-Potenzial.

Gibt auch bald noch einen kleinen Test von mir über sie :)

Für genauere Angaben müsste ich noch mal bei ihm nachhaken, aber das ist bei ihm bestimmt ein no name netzteil
Ich erreich ihn erst morgen wieder, aber 150€ für die Graka müssten schon drin sein.

Dann warten wir bis Morgen...;)
UNd vergiss nicht beim Netzteil nach einer Bezeichnung zu sehen oder ein Foto vom Aufleber mit der Leistungsverteilung zu machen!

Ja hast recht, das Netzteil wäre natürlich interessant. Hersteller und Leistungsdaten, ansonsten für 150 Dublonen wird es schon was feines geben.

und ich sag mal er soll die 5850 von saphire nehmen und von mir mein silverstone strider netzt teil ^^ hat 560 watt und 80% :D:D + alle wichtigen schutz mechanismen. da nt will ich für kleines geld los werden die 150 würde er nit über schreiten ^^

Also die powercolor spielt noch ganz weit oben mit (zsm mit der 6950 und 560Ti).
Unter anderem haste noch dirt 2 dabei was man nicht außer auch lassen sollte ;)
Für nen guten preis nimm die 5870, es lohnt sich.

Hat sich inzwischen geklärt -.-
Mein Kumpel nimmt übergangsweise meine 4870 wenn mein neuer PC nächste Woche kommt. Wenn er mehr Geld hat wird er den PC mal komplett überarbeiten^^
Danke für die ganzen Vorschläge, werden auf jeden Fall in Zukunft berücksichtigt :D

LG Legacyy

Zurück