Neue Grafikkarte für meinen PC ab 400.- CHF/Euro

ceza35

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für meinen PC ab 400.- CHF/Euro

Hallo Leute

Um es kurz zu machen:

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen und weiss nicht welche mir am besten passen könnte.
Sie sollte im Gaming bereich in der Mittel bzw. Oberklasse sein.

Daten zum PC:

Prozessor: i7-4770
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikkarte: GTX 660
Motherboard: ASUS H87M-E
Netzteil: Power LC5550

Budget wäre wie gesagt BIS 400.-CHF/EURO

Falls es nicht reichen sollte würde ich natürlich meinen Arbeitsspeicher auf 16GB aufstocken.

Danke euch schon mal für eure Auskunft.

Gruss Ceza

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für meinen PC ab 400.- CHF/Euro

AB 400 bis Unendlich?
Dann kauf einfach nach Budget. Also eine 1080TI z.b.
Ich weiß auch nicht welche Dir am besten passen könnte, weil Du ja nicht schreibst was sie können sollte, damit sie zu Dir passen könnte.
Und gleich ein neues Netzteil dazu.

Hallo HisN

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Sorry meinte bis 400.- CHF/EURO war ein schreibfehler.
Sie sollte jetzige Spiele flüssig laufen lassen können.
Weiss aber natürlich nicht ob mein Motherboard oder Prozessoer zu veraltet sind.
Welches Netzteil würdest du mir empfehlen?

Gruss und danke

Ceza

Gebrauchte 1080 mit Rechnung oder ne 1070. btw. Was für Games auf welcher Auflösung

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Eine GTX 1070 und weitere 8GB Ram und Dein Rechner steht aktuell wieder gut im Saft. Da kommst Du aber ein wenig über Dein Budget (ca. 60€). Alternativ kannst Du auch noch eine GTX 1060 6GB verbauen, welche bei 240€ beginnen.
Das Gegenstück von AMD in Form der RX 580 ist kaum bis gar nicht lieferbar.

Eine GTX 1070 und weitere 8GB Ram und Dein Rechner steht aktuell wieder gut im Saft. Da kommst Du aber ein wenig über Dein Budget (ca. 60€). Alternativ kannst Du auch noch eine GTX 1060 6GB verbauen, welche bei 240€ beginnen.
Das Gegenstück von AMD in Form der RX 580 ist kaum bis gar nicht lieferbar.
Nur sollte man dazu noch ein neues Netzteil nehmen, das LC ist nicht wirklich gut.

Full HD reicht vollkommen.
Welches Netzteil würdet ihr mir empfehlen? Budget kann ich noch bis auf 500 aufstocken.
Und welche Versionen von einer 1060 oder 1070 soll ich nehmen. Gibt ja unzählig viele :/

Danke euch schon mal für eure Hilfe :)

Ich hatte diese GTX 1060, die mich vollkommen überzeugt hatte. Lautlos im Idle, quasi lautlos unter Last und dabei auch noch recht klein und kompakt. Und nach Registrierung hat man 5 Jahre Garantie auf die Karte.

Zotac GeForce GTX 1060 AMP!, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der 1070 bin ich nicht so im Thema, aber da würde ich wohl auch die Zotac GTX 1070 Mini nehmen.

Okay, danke für deine Antwort. Ich werde es mir mal überlegen.
Könnte mir einer von euch noch sagen welches netzteil?
Nicht das ich etwas falsches kaufe und es funktioniert dann nicht oder im schlimmsten fall defekt ist.

Danke und gruss

Ceza

Ich hatte diese GTX 1060, die mich vollkommen überzeugt hatte. Lautlos im Idle, quasi lautlos unter Last und dabei auch noch recht klein und kompakt. Und nach Registrierung hat man 5 Jahre Garantie auf die Karte.

Zotac GeForce GTX 1060 AMP!, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei der 1070 bin ich nicht so im Thema, aber da würde ich wohl auch die Zotac GTX 1070 Mini nehmen.

Warum? Weil sie so schön Laut ist:ugly: oder wegen dem schlechterem OC, ok das ist Subjektiv aber ne Palit+Gainward oder MSI und Asus(mhm naja) können das um längen besser. Egal ob 1060/70/80/80ti.

Und mit Startseite - MSI Promotions bleibst Du auch unter 400. Mit ner 1070 Gaming.
GeForce GTX 1070 im Test: Welche Partnerkarte ist die beste? - ComputerBase

Die GTX 1060 von Zotac ist eine der leisesten trotz des kleinen Kühlers. Was braucht man auch bei unter 120W TDP? Die 150W von der 1070 lassen sich bestimmt auch recht leicht wegkühlen. Meine 1080 ist nicht die leiseste, liegt aber in etwa auf dem GTX 980 Jetstream-Niveau.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Hab auch von ner 660 upgegradet. Solange du nur auf fullhd spielst reicht eine 1060 locker für alles was es derzeit gibt an Spielen. Für einen wqhd oder ultrahd-Monitor brauchst mindestens ne 1070 bzw. ne 1080. Hab jetzt eine Zotac 1070 AMP extreme: Ist ne riesige Karte (32cm) mit fettem Kühlkörper, leiser geht kaum, gpu-temp höchstens bei 60 grad. Rund 400 Euro.

So nach etwa 3 Monaten melde ich mich nochmal.

Ich habe mich nun entschieden für folgendes:

Grafikkarte:

Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

Netzteil:

PC Netzteil Bitfenix Whisper M 450 W ATX 80PLUS(R) Gold im Conrad Online Shop | 1545860

Wären diese Komponenten ohne Probleme einsetzbar?

Desweiteren möchte ich zusätzlich meinen Arbeitsspeicher auf insgesamt 16 GB erhöhen. Welche Vorschläge könntet ihr mir unterbreiten?
Habe bereits 8 GB RAM, welchen weiteren würdet ihr mir empfehlen, welcher nicht zu Problemen führt.

Im Anhang findet ihr nochmals Daten über den jetzigen Stand meines Computers.

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

Anhänge

• PC Eigenschaften.jpg
    PC Eigenschaften.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 75
Zurück