Neue Grafikkarte für BF 4 (1920 × 1080 in Ultra)

playerX85

Schraubenverwechsler(in)
Neue Grafikkarte für BF 4 (1920 × 1080 in Ultra)

Hallo PC-Gameshardware Forum,

ich hoffe von Euch ein kurzes Feedback zu bekommen ob mein PC für die kommenden PC-Titel ausreichend ist bzw. an welcher Stelle man das System aufrüsten sollte

Mein PC besteht derzeit aus folgenden Komponenten:

Monitor: Benq XL2420T [1920 × 1080 @120hz]

Netzteil: Enermax PRO82+ II 425W <-- ausreichend?
Prozessor: Intel® Core™ i5-2550K
Grafikkarte: Gigabyte NVIDIA Geforce GTX 560ti 1GB
Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
Festplatte: Samsung SSD 8400 120 GB; Seagate 1TB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile Blue 8GB DDR3 Memory (CML8GX3M2A1600C9B)

Insbesondere eine neue Grafikkarte soll demnächst angeschafft werden. Budget liegt bei ca. 450 Euro.
Ich möchte BF 4 in einer Auflösung 1920 × 1080 und nach Möglichtkeit in "Ultra" spielen.

Benötige ich dazu evtl. auch ein neues Netzteil?

Mit besten Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte für BF 4 (1920 × 1080 in Ultra)

Würde auch eine GTX 780 Sinn machen? Bzw. wäre dies mit dem Netzteil möglich?

könnte knapp werden aber eigentlich sollte das netzteil ausreichend sein
nein die gtx 780 macht kein sinn, da die r9 290 bischen schneller als die 780 ist und dafür auch noch 100€ billiger und wegen mantle das auch nochmal einen leistungsschub bringen wird :)

könnte knapp werden aber eigentlich sollte das netzteil ausreichend sein
nein die gtx 780 macht kein sinn, da die r9 290 bischen schneller als die 780 ist und dafür auch noch 100€ billiger und wegen mantle das auch nochmal einen leistungsschub bringen wird :)

Die Karten sind gleich schnell... meistens ist die GTX @STOCK vorne :schief:

Mantle jetzt schon als Argument zu bringen... naja ne :schief:

Für die R9 290 brauchst du aber definitiv noch einen anderen Kühler, dass sollte man schon miteinbeziehen.

MSI N780 TF 3GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V298-002R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da dein Budget das zulässt, kannste auch zur 780 statt zur 770 greifen.

Was die AMD Karten anbelangt: Muss man eben selbst entscheiden, was man braucht und was man nicht braucht. Mantle ist noch kein Argument, außer PR-Gelaber weiss man darüber noch NICHTS. Wie das läuft, was es bringt steht alles in den Sternen. Ich persönlich spiele viele betagtere Titel und konnte auf das integrierte und stressfreie Downsampling nicht verzichten, hab mich deshalb schlussendlich doch für eine Nvidia Karte entschieden.

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind am Ende doch alle marginal und schlagen sich im Alltag weniger deutlich nieder als hier von vielen immer behauptet wird.

Da dein Budget das zulässt, kannste auch zur 780 statt zur 770 greifen.

Was die AMD Karten anbelangt: Muss man eben selbst entscheiden, was man braucht und was man nicht braucht. Mantle ist noch kein Argument, außer PR-Gelaber weiss man darüber noch NICHTS. Wie das läuft, was es bringt steht alles in den Sternen. Ich persönlich spiele viele betagtere Titel und konnte auf das integrierte und stressfreie Downsampling nicht verzichten, hab mich deshalb schlussendlich doch für eine Nvidia Karte entschieden.

Die Geschwindigkeitsunterschiede sind am Ende doch alle marginal und schlagen sich im Alltag weniger deutlich nieder als hier von vielen immer behauptet wird.

:daumen:

Zurück