Neue Grafikkarte aber reicht mein Netzteil und pc ?

tayaro

Schraubenverwechsler(in)
HI

Ich Möchte mir eine neue Grafikkarte leisten mein entscheidung ist auf radeon hd 6990 gefallen aber bin unsicher ob mein NT das packt und allgemeint ob ich dafür my PC aufrüsten muss

Pc daten
NT BE quiet ! Dark power pro 750 W
Cpu Intel Core i7 920 mit 2,79 GhZ
Ram 6000Mb
Mit Win 7 64 bit
Gk GTX 295 msi

Zurzeit habe ich die gtx 295 die macht leider nur problem wen ich MDW 3 oder BF3 zocken wil steigt die nach ca 5 min aus wegen übertemperatur kp wieso

Für hilfestellungen oder alternativen würde ich mich sehr freuen d

danke

von der reinen watt zahl des nt wurde ich sagen das dein nt ausreichend ist allerdings habe ich bei nt kaum erfahrung.

der prozessor konnte sein das er vllt. bremst, wurde ihn zur sicherheit auf 3,5ghz ubertakten falls das moglich ist bei dir.

mfg

Übertaktung geht bis 3,2ghz und Be Quiet ! ist im test mit Note 1.1 Bedenken habe ich trozdem weil ich in viele berichte gelessen habe das bei volllast bis zu 600 W die grafikkarte braucht !

Zuletzt bearbeitet:
Papperlapap ... 750watt ... is mehr als von nöten,viele erstellen sich systeme mit ~650watt Netzteilen
Kauf dir deine neue Grafikkarte und hab freude daran.

Ja ok aber ich bin echt skeptisch was das angeht weil meine gtx 295 auch überhitzt wieso auch immer habe angst das bei der neue auh passiert und 600 euro weg sind :)
Kann einer mir in den punkt helfen habe auch 3 gehäuselüster 2 x ca 200 und ein kleiner ca 80 und trozdem kommt die scheiss gtx 295 auf 100 grad !

Welche Auflösung willst du denn befeuern? Vielleicht reicht ja auch eine GTX580... PS: die GTX295 wird unter Last gerne sehr heiß, ist also völlig normal bei der Karte:ugly:

Gruß

Hmm, ich würde dir trotzdem eher zu einer GTX580 raten:

sind 2 der besten und für Full-HD die optimalen Spielgefährten:daumen: Leistung auf Vorrat kauft man nicht und im Gegenzug zur 6990 hast du kein Microruckeln und exorbitanten Stromverbauch zu befürchten:

http://www.computerbase.de/artikel/...eforce-gtx-590/9/#abschnitt_leistungsaufnahme

Im Endeffekt musst du es natürlich selbst entscheiden...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja Die Gtx 580 ist auch nicht schlecht aber ist die leistngsfehig das sie die kommende spiele auch beweltigt ?
Und welcher unterschied besteht zuschen Z.B KFa zbd asus was ist da anders #?

Ja Die Gtx 580 ist auch nicht schlecht aber ist die leistngsfehig das sie die kommende spiele auch beweltigt ?
Und welcher unterschied besteht zuschen Z.B KFa zbd asus was ist da anders #?
Natürlich hat die GTX580 auch genug Power für kommende Games. Schließlich ist sie die z.Z. schnellste Single-GPU. Wie lange sie ausreichen wird, kann dir jedoch aktuell keiner sagen, meine Glaskugel hat gerade Urlaub;) Hier hast du mal was zur Performance aktueller Karten:

Die empfohlene KFA ist die leiseste GTX580 ab Werk und hat durch die sehr gute Kühlung genug Luft für weiteres OC:daumen: Die Asus DCII hat ebenfalls einen sehr guten Custom-Kühler verbaut, ist jedoch etwas lauter als die KFA. Beide benötigen durch ihre Triple-Slot-Bauweise sehr viel Platz im Case...

Gruß

Zurück